reifen rissig nach kurvenfahrt

  • meine reifen sind an der seite rissig geworden nach der kurvenfahrt...
    also das es normal ist kann ich mir denken...
    aber geht des irgendwie wieder weg???
    mein vater mag es gar nicht wenn seine 19 zoll reifen so aussehen....
    zudem hab ich noch ärger bekommen wieso ich so schnell in die kurve fahre :D

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • klar geht das wieder weg....da wächst einfach zu...genauso wenn die reifen kein profil mehr haben....einfach´n jahr in dunklen keller stellen und dann is frisches profil nachgewachsen... ;)

  • was ich nicht verstehe ist einfach das die rissig werden
    normal muss ich dann noch nur das profil an der seite extrem abfahren...
    auf schwachsinn antworten kann ich aber auch verzichten....

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Ich habe noch nie gehört das Reifen rissig werden vom Kurvenfahren.... Vllt sind die Reifen schon älter..
    gruß Patrick

  • moin!



    ist ja so goil, da stelle ich meinen räder auch mal ein jahr in den keller, und nachen jahr hole ich sie wider raus und freue mich über die neuen 7 mm ! ^^



    danke für den tipp!werdsch glei mal probieren! :D



    greetz andre

  • Son Mist,, und ich hab mir immer neue Reifen gekauft..
    Wenn ich das mal vorher gewußt hätte...
    Das spart ja dann ne Menge Geld..
    Geht das nur bei Sommer oder auch bei Winterreifen ;)


    Ghet das auch mim ganzen Auto... Wenn ich das jetzt 2 Woche in die Garage stellen, sind dann die Schrammen raus die mir irgendson Assi aufm Parkplatz reingemacht hat auch wieder weg...


    OMG ich sterb gleich vor lachen

  • ein paar leute scheinen echt keine antwort geben zu können und sich statt dessen drüber lustig machen...werde bei gelegenheit mal bilder posten

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • 2,5bar ist drin in einem 1.4er....
    ja es waren halt rutschende kurvenfahrten...
    bin also sozusagen bissle umhergedriftet

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Um mal wieder zum Thema zu kommen:


    Wie der reifen ist rissig? Wäre verdammt hilfreich wenn du wie du gesagt hast Bilder posten würdest...kann mir das grad nicht wirklich vorstellen.


    @All:


    Bleibt beim Thema und bleibt sachlich...wenn ihr spaß haben wollt ab in die Off-Topic

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • also ich kann mir nur vorstellen das die reifen wohl schon etwas älter sind und darum evt risse bekommen haben....schau doch mal auf die DOT nummer um herauszufinden wie alt die reifen sind...

  • Hier Klicken


    hier sind mal bilder...also am rand wo der finger drauf zeigt..
    man sieht es zwar ned genau....
    aber naja...
    reifen sind baujahr 2006

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!