Supersport Auspuff! Qualität und Erfahrungen gesucht?!?!

  • hi,


    kennt ihr die marke supersport?


    wollte mal fragen wie die quaöität von denen ist und ob ihr mir die empfehlen könnt....???


    suche übrigends ne internetseite von denen. finde aber nix. habt ihr da was?



    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/derg4devil/bilder_diverse/doppelauspuff_supersport.jpg]


    da kann man nämlich selber zusammenstellen.
    (sorry für das große bild, aber kleiner geht es nicht, dann sieht man nix...)

  • HI, also die Edelstahl Supersport Anlagen sind richtig geil !!! Haben nen Top Sound und recht gute Verarbeitung soweit ich die gesehen habe.
    Die Stahlanlage läßt Supersport allerdings von Jetex fertigen bzw kauft sie bei denen ein....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Sunseeker hat auch einen von denen drunter, scheint ganz zufrieden zu sein, n Kumpel von mir hat einen an seinem Polo 6N, der is auch zufrieden und der Klang is echt net schlecht! 8o

  • hm..denke mal,dass bn pipes da aber besser sidn oder?...und soviel teurer sind die ja dann auch net!

  • kA ob die besser sind,



    aaaaaber bei der BN geht das Verbindungsrohr zur rechten Seite VOR dem ESD raus und net danach wie hier beim Supersport ! ;)
    Ob die innendrin allerdings n durchgehendes Rohr mit Abzweigung haben weiss ich net, kann vielleicht jemand anderes aushelfen !

  • mal ne frage
    @ sunseeker
    hat sich denn ueberhaupt nix am sound geändert ?
    haste nur esd dran ?

  • Eigentlich kaum - nur wenn man hinter dem Auto steht "brummelts" ein bisschen.... TDI halt :(


    Ich habe nur den ESD verbaut

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    kA ob die besser sind,



    aaaaaber bei der BN geht das Verbindungsrohr zur rechten Seite VOR dem ESD raus und net danach wie hier beim Supersport ! ;)
    Ob die innendrin allerdings n durchgehendes Rohr mit Abzweigung haben weiss ich net, kann vielleicht jemand anderes aushelfen !


    ... aber hatte nicht SharpShooter einen Supersport BiSound ESD? Und bei ihm ging das Verbindungsrohr zur rechten Seite auch VOR dem ESD ab.


    Link zum entspr. Thread

  • Hi,


    also ich habe nen Supersport Bi


    klingt echt super finde ich und qualitätsmäßig kann ich auch nicht klagen, nur was bei meinem doof war ist dass das verbindungsstück zwischen EDS und MSD nicht richtig gepasst hat so das ich da ein extra verbindunsgsstück holen musste.


    aber ansonsten bin ich echt zufrieden,


    Mogul, du kennst meinen ja auch (aber jetzt kleppert er nicht mehr ist jetzt fest verschraubt ;)




  • kannst du mal nen bild reinsetzen?


    danke

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    kA ob die besser sind,



    aaaaaber bei der BN geht das Verbindungsrohr zur rechten Seite VOR dem ESD raus und net danach wie hier beim Supersport ! ;)
    Ob die innendrin allerdings n durchgehendes Rohr mit Abzweigung haben weiss ich net, kann vielleicht jemand anderes aushelfen !


    Ich glaube ich sollte mich hier mal zu Wort melden da hier ja die Supersport Duplex-Fraktion gefragt ist! :D
    aaaaber ;) ...wie oben schon gesagt geht beim Supersport Duplex das Verbindungsrohr zum rechten Rohr auch vor dem ESD raus.Nach dem Prospekt von Supersport kann man da nicht gehen,denn es zeigt nicht den Duplex für einen G4.


    Das hier ist ein Duplex für einen G4...ich hab den ja(bzw. als Komplette Anlage ab Kat),nur halt mit Endrohr 2x70x140 DTM.
    [Blockierte Grafik: http://ebay0.ipixmedia.com/abc…5eeaf3c2c7c8d6c21/i-1.JPG]


    Erstmal noch etwas wichtiges zu Supersport:
    Wie ich in meinen Duplex-Thread schon geschrieben habe vertreibt Supersport die Edelstahl ESD's..Duplex's etc. ja unter ihrem Namen,gefertigt werden die Teile aber von "FOX EXHAUST SYSTEMS".Qualitativ sind die Edelstahlanlagenteile sehr gut und ich habe noch keine Klagen darüber gehört...deutsche Wertarbeit halt.Was die Passgenauigkeit angeht gibt es keine größeren Probleme...es ist halt so wie überall... also nicht 100%ig.Bei mir mußten auf Grund der Gruppe A Edelstahl Kombination von Bastuck VSD, Achsbogen und Supersport Duplex kleine Anpassungsarbeiten gemacht werden.War aber ruck zuck erledigt.


    Insgesamt kann ich nur sagen das ich mir nie wieder eine andere Anlage zulegen werden...optisch und Akustisch top!!!! ;)


    Neue Bilder meiner Anlage folgen...


    P.S Wer mehr über meine Duplexanlage wissen möchte... hier geht es zum großen Thread > https://www.meingolf.de/wbb2/t…ight=&hilightuser=&page=1

  • was heißt


    Zulassung:
    mit EG-ABE
    ????????????????????????


    ist das ne normale abe wo ich nicht so viele probleme mit habe


    ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(



    PS:


    kann ich mit einem kerscher heck die auspuffanlagen fahren? also von den maßen her?
    den ansatz habe ich ja. aber weiß nicht ob der auspuff
    passt in die aussparungen


    hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von G4_Devil ()


  • Das ist eine normale EG-Genehmigung und ist im Grunde genommen das Selbe wie eine ABE! :rolleyes:


    Mal schaun wie lange man mich mit meiner Anlage auf Basis der EG-Genehmigung rumfahren lässt...vom Klang her schreit sie formlich nach einer Einzelabnahme. :D


    Was deinen Kerscheransatz angeht solltest du dir erstmalim Klaren sein welche Endrohrvariante du haben möchtest.Bei Kerscher paßt nicht mehr als 2x82er rund.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!