Kleinste Winterfelgen auf 150PS TDI 15" oder 16"?

  • Servus,


    ich habe einen 150PS TDI mit ARL motor...
    die Frage ist nun, kann ich im Winter 15" fahren oder brauche ich 16"?
    bei meinem alten Golf gingen 15" Winterreifen, aber ich meine mein TDI GTI braucht 16er?
    Leider habe ich keinen fahrzeugbrief mehr, sondern nur noch diese zulassungsbescheinigungen und dadraus kann ich keine minimalgrösse erkennen...

  • Grüüzi


    Habe auch einen ARL und soweit ich weiss brauchst du min. 16" in der 205/55/16 Dimension. So steht's auf jedenfall mal bei mir in dem COC.


    Gruss
    Chris

  • Ja stimmt kleiner als 205/55/16 steht bei mir nicht im schein!
    ist was winterreifen an geht nicht ganz billig wenn ich ehrlich bin!
    aber was solls!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • nunja, so gros ist der unterscheid zwischen 195/65-15 und 205-55 16 ja preislich cniht...


    ging mir nur da drum welche grösse ich mindestens wegen der bremsanlage montieren muss.


    dann begebe ich mich mal auf die suche nach schnuckeligen 16" winteralus...

  • Zitat

    Original von Pancake85
    dann begebe ich mich mal auf die suche nach schnuckeligen 16" winteralus...


    Kannst dich da gerne mal bei mir melden =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Auf dem 150PS TDI passen auch die 15"....die 16" braucht man erst ab der 312er Bremsanlage;)


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!