Subwoofer. Lieber mehrere kleine oder einen großen....

  • Will jetzt auch mal meinen Kofferraum ausbauen. Was ist klanglich besser.
    Mehrere kleinere Subwoofer z.B. 25 cm und davon 3 Stück, oder eher einen größeren...


    Was sind Vor- bzw. Nachteile.....habe leider keinen Plan....


    Endstufe muss ich dann auch noch kaufen....

  • Das kommt ganz drauf an, da musst du noch ein bisschen mehr erzählen:
    - was für musik hörst du hauptsächlich?
    - willst du eher guten sound oder einfach nur laut und druck?
    Wenn du das noch mal schnell postest, dann können dir die profis schon eher eine antwort geben (bin selber leider kein Profi auf dem Gebiet)




    PS.: ist halt immer die frage, was man will, mir reicht mein 6 zoll sub :D :D :D (wenn er dann bald endlich drin ist)

  • Gute Endstufe mit reichlich Leistung und einen guten Sub ist die beste Lösung. Solche Einbauten mit 3 Subs und son Kilefit sind nur was für Show oder wenn man die Leistung hat für DB Drag.

    Gruß nightmare

  • Einen Sub mit nem hohen Wirkungsgrad. Da spart man viel leistung mit. Nen 25er spielt meistens etwas knackiger als nen 30er. Da kommt es drauf an, was du lieber hörst. Am besten hängst du das Dingen dann an einen Monoblock und davor nen schnellen 1F Kondensator.

  • ich seh das ähnlich wie nightmare und murderer (die nicks muss man sich in der kombination mal auf der zunge zergehen lassen ;)) und derteigel...


    viele woofer bedeutet, viel leistung nötig, das heißt viel strom nötig und das kostet zusammen alles richtig geld! da verdoppeln sich schnell mal die kosten, nur damit man das konzept überhaupt richtig antreiben kann...
    wenn man dann noch ne "krumme" anzahl woofer nimmt, bekommt man auch schon spass beim verschalten, ganz schnell krumme impedanzen an der/den stufe(n) und dann schränkt sich die auswahl der möglichen endstufen auch ein oder wird wieder teuer... für sowas sollte man schon wissen was man tut!