geht das wirklich!?!

  • habe einen 5er TDI mit 18" Tomason ET45 mit 225/40...


    wollte 70/50 er Tieferlegungsfedern einbauen.
    bei einem kollege der einen GTI hat sind sie schon mit den standard dämpfern verbaut und es hat knapp geklappt!


    absehbar das bei mir genauso läuft, oder könnte ich da probleme kriegen?!?!


    MfG

  • Von welcher Firma gibt es denn überhaupt Federn mit einer so hohen Tieferlegungsrate? 8o


    Abgesehen davon wäre es nicht ratsam, da mit den standard Dämpfern dann keine Vorspannung der Federn mehr gewährleistet ist-bei so tiefen Federn braucht man auch die passenden Rebound-Dämpfer. Im ungünstigsten Fall kann ansonsten die Feder beim ausfedern rausspringen. Für 70mm Tieferlegung würde ich lieber gleich zum Gewindefahrwerk greifen.

  • lol, 70mm sind echt heftig


    was max zu bekommen ist sind 60mm

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Von welcher Firma gibt es denn überhaupt Federn mit einer so hohen Tieferlegungsrate? 8o


    Ich denke die Billiganbieter bei Ebay machen alles möglich :D, denn bei einer renommierten Firma wirst du solche Federn nie finden, also Gott sei Dank ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Das laß mal lieber sein mit 70er Federn. Dann lieber vernünftiges Komplettfahrwerk mit geringerer Tiefe oder eben gleich ein Gewindefahrwerk.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • sooo.... die federn sind heute gekommen^^


    es sind 40/40er... könnte sein das der herr meint, das die sich dermaßen setzen! ihr würdet mir also trotzdem nicht raten die teile einzubauen?!?!


    MfG

  • Außerdem wenn das 40er Federn sind setzen die sich nicht mm !

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!