Schmälere Reifen

  • Nachdem der Winter bald anbricht und ich dann meine Winteralus auf ziehe, spiele ich auch mit dem Gedanken meine 225/40 R18 Reifen zu verkaufen, da mir der Spritverbrauch einfach zu extrem wird.


    So, nun meine Frage. Welche schmäleren Reifen könnte ich fahren? Ich bin auch bereit diese eintragen zu lassen. Will nicht mehr so viel Reifen oberhalb der Felge haben und diese sollten sich wenn möglich auch nach innen ziehen. Sehen ja jetzt aus wie Traktorreifen. Fahre 8,00 x 18 Felgen.


    215/40 R18


    215/35 R18 <-- mein Favorit. In der aktuellen Zeitschrift "TUNING" ist ein Ver drinnen mit der Kombi. Bankers Liebling, oder so, heißt der Artikel.


    205/40 R18 <-- geht das, wenn nein, welche Kombi brauche ich für 205er Reifen auf einer 18" Zoll-Felgen?


    Habe ich bei XY/40 R18 immer gleich viel Reifen oberhalb der Felge?

  • wenns 18 zoll bleiben wirst kaum was beim 205 reifen merken erst wenn du auf 15 zoll runter gehst


    optik oder eco

  • Wieso soll das nichts bringen? Fahre jetzt im Winter 195/65 R15. Abrollumfang ist doch gleich, oder?

  • also ich habe meine 19 Zoll alus mit reifen mal neben meine 15 Zoll winterreifen gestellt und da ist ein ganz minimaler unterschied und der hängt glaub ich mal von der Profiltiefe ab!!!

  • Der fährt nen Diesel und beschwehrt sich beim Verbrauch! :D Ich denke das hat nur mit dem höheren Gewicht der 18Zoll Felgen zu tun und net mit dem Abrollumfang, der Unterschied, wird ja mehr als gering sein!

    Einmal editiert, zuletzt von ak222 ()

  • Was du beachten solltest ist der Traglastindex der verschiedenen Größen, also das dieser für dein Fahrzeug noch ausreicht =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • bei grösseren felgen merkst du das in der stadt wo du oft beschleunigen musst die sin erstens schwerer und die schwerere masse liegt weiter aussen die beschleunigt werden muss.

  • Zitat

    Original von ak222
    Der fährt nen Diesel und beschwehrt sich beim Verbrauch! :D Ich denke das hat nur mit dem höheren Gewicht der 18Zoll Felgen zu tun und net mit dem Abrollumfang, der Unterschied, wird ja mehr als gering sein!


    Ich jage meinen 90 PSer teilweise mit 11 Litern auf 100 km über die Autobahn. ;) Bei den 195ern war das nie der Fall.

  • 11 Liter!? 8o
    Alter, wie fährst du denn?

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • Teileweise 11 Liter oder Durschnitsverbrauch 11 Liter? Wenn dein Durchschnitsverbrauch 11 Liter bei dem Motor ist, dann tut mir dein Auto leid :)

    Gruß, Mišo

  • Eben, das mein ich ja!

    Gruß Daniel !

  • 11 Liter Diesel bei nem 90PSler...das ist schlichtweg Dauervollgas :P da ists egal was für Räder man fährt.

  • Pah das ist doch nix, fahr mal einen Benziner.
    Die Reifen werden wohl nur 5% ausmachen, den Rest der wohl recht schwere rechte Fuß.

  • Also wenn ich meinen mal jage auf der autobahn--längere strecken mit bleifuß steht bei mir auch sowas dranne, das dauert aber nen stück weit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!