Zündgeräte Xenon Fremdfahrzeug möglich?

  • So, habs heute auch erledigt nur leider hat das nix gebracht!!! So siehts im Moment aus: Die ALWR Steuergeräte sind neu, das Zündgerät auch, der Brenner genau 1 Jahr alt und es funktioniert nicht! Auf der linken Seite läuft alles ohne Probleme. Hab ich evtl. schlecht isoliert? Ich hab nämlich nen ganz normalen Schrumpfschlauch ausm Baumarkt genommen. Vielleicht ist da die Durchlagsfestigkeit nicht hoch genug?... Was soll ich machen, bin am verzweifeln, weil ich diesen Monat zum TÜV muss und mit defektem Abblendlicht fällt der Wagen auf jeden Fall durch 8o


    PS. nach der Reparatur hat der Brenner auch gezündet, dann hab ich einmal den Motor abgestellt, weil ich einkaufen war und danach scheint der Brenner gar nicht mehr zu zünden. Das kotzt mich echt an

    Einmal editiert, zuletzt von broiler442 ()

  • Hast die Brenner schon mal durchgetauscht?


    Bei unserem T4-Bus hat der Xenonbrenner vor kurzem auf der Fahrerseite auch nur sehr widerwillig gezündet (Brenner von Ebay...).
    Nach nem Austausch funktionierte der Scheinwerfer wieder.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Also die Brenner hab ich letztes Jahr im März hier bestellt:


    http://www.fuers-auto.de/index…ca84b43e1da130c9325845e5f


    Beide Brenner wurden ersetzt und sind heute ca 8 Monate alt, deswegen hab ich sie nicht durchgetauscht, weil ich nen defekten Brenner ausschließe. Oder kann das wirklich sein, dass ein Brenner bereits nach so kurzer Zeit den Geist aufgibt?


    Ich hab mir übrigens hier über GolfIV.de einen neuen Xenonscheinwerfer bestellt, deswegen lass ich es erstmal sein mit dem Brennertausch. Ich bin immer noch der Meinung, dass etwas am Scheinwerfer faul ist. Ich weiß nur nicht was.

  • So, der neue Scheinwerfer ist da und es funktioniert wieder alles. Den alten werde ich wohl bald im Verkaufsbereich anbieten aber ohne ALWR-Gerät. Aus Symmetriegründen wird wohl bald auch ein neuer linker Scheini fällig 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von broiler442 ()

  • Mein rechter Xenonscheinwerfer zündet leider seit einigen Tagen auch nicht mehr, bzw nur nach mehrmaligem einschalten :cursing:
    Somit muss ich mir auch ein Zündgerät kaufen.
    Bei Ebay habe ich folgendes gefunden:
    https://www.ebay.de/itm/200278…=sidebar#ebayphotohosting (Affiliate-Link)
    Ist dies das richtige Zündgerät?
    In einer anderen Auktion ist noch ein 3 Poliges ?(
    Welches benötige ich denn?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!