Gibt es für den 5 GTI ein Update (z.b. das mann die 30 Jahre Software drauf spielt? bei VW?)

  • Halo Leute,


    Wollte mich mal erkundigen ob es moglich ist beim 5èr GTI sich vielleciht bei VW die 30 Jahe Software draufzuspielen zu lassen....


    Wenn ja was kostet das??? So das er quasi 230 Pferde hätte...


    Schon jetzt mal danke für die Hilfe...


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • ehm bei dem motor ist mein ich noch ein wenig mehr anders als die software. meine beim 30j. gti ist es der s3 gedrosselt falls ich mich jetzt nicht ganz verhaue


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von sepang_dub
    ehm bei dem motor ist mein ich noch ein wenig mehr anders als die software. meine beim 30j. gti ist es der s3 gedrosselt falls ich mich jetzt nicht ganz verhaue


    da stimm ich dir zu 100% zu !


    ist so wie du sagst !



    aktueller stand der software für den "normalen" gti ist 24k6


    wenn du mehr power beim gti willst meld dich bei mir :)
    hab nen guten chipper an der hand zu nem guten kurs :)

    ... stay tuned

  • Hi Mecca,
    NEIN gibt es nicht. Aber Chiptuning kannst Du machen lassen, kommst dann so auf ca 240 bis 250 Pferdchen je nach dem wie gut Deiner im Futter steht.


    Der Jubi hat die Maschine vom S3 welche dann auf ca. 230PS gedrosselt wurde. Ok ja nen kleinerer Ladeluftkühler is auch noch drin, weil man den größeren aufgrund der geringeren Leistung nicht für nötig gehalten hat. Das witzige ist das die meisten Jubis SEHR weit nach oben streuen und Leistungen um die 250PS schon fast normal sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!