Bilder von meinem Golf mit BBS 18"

  • Hi,


    der Winter naht, unser Jubi GTI hat Winterreifen verpasst bekommen und ich habe mir mal testweise auf meinen Golf (1.4er Trendline) die 18" BBS aufgeschnallt.


    Vorher waren 205er auf 16" V6 Felgen montiert, was die Beschleunigung angeht ist der Wagen doch gerade ab 120-Vmax um einiges träger und langsamer
    geworden. Dafür geht der Jubi GTI jetzt auf der AB wie Schmidts Katze mit den 16" ;)


    Als nächstes geplant sind 40-50mm Federn von Eibach oder H&R sowie Jubi GTI Dämpfer.
    Letzeres hab ich gestern für 64 Euro bei Ebay ersteigert.
    https://www.ebay.de/itm/2437597774 (Affiliate-Link)
    Die Seitenleisten sollen auch noch gegen lackierte ausgetauscht werden und mein Jubi Endrohr wird noch angeschweisst.
    Schöne Felgen machen doch eine Menge aus wie ich finde ;)


    Gruß Jan



    [Blockierte Grafik: http://www.dstek.de/jubi/bbs-felgen1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.dstek.de/jubi/bbs-felgen2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.dstek.de/jubi/bbs-felgen3.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.dstek.de/jubi/P1010022.jpg]

  • Jepp. Das macht ne Menge aus. Sehr schöne Felgen, willkommen im GolfIV.DE Jubi-Felgen-Fahrer-Club.



    Hab letztes WE noch einen Satz Jubis ersteigert bzw. 5 Felgen gekauft. Die hat Chris heut abgeholt. Somit gehören Chris und ich auch wieder zum Club *froifroifroi* (hatte mir ja eine Felge kaputtgefahren und lange gesucht bis ich eine einzelne Felge gefunden habe. Fettes Merci an Chris der heut in Bremen war und die Ladung abgeholt hat ;)

  • Bitte bitte ;)


    Jetzt fehlt nur noch das Fahrwerk + Spurverbreiterung ... mal sehen was die Essener Motorshow für Messepreise macht 8)


    edit:


    Wenn ich die Bilder so sehe, möcht ich sofort wieder Frühling haben und meine 15" Winteralus samt Ballonreifen wieder runterreissen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Ja bin mal gespannt wie sich die Jubi GTi Dämpfer fahren.
    Stellt sich nur die Frage was für Federn ich mir holen soll dazu. H&R oder Eibach und 50mm oder 35mm?!
    Mal schauen ;)


    Gruß Jan

  • Jungs,


    denkt an 640 x 480 Pixel !


    Verlinkt bitte alle Bilder die größer sind ! :(



    Zum Thema:



    Ich fang auch gleich an Bilder zu Posten, allerdings hab ich noch Sommerfelgen drauf ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Ich wusst nicht so recht ob ich meines verlinken durfte, dacht es ging darum das nur die Breite nicht überschritten wird ?


    Meines ist nämlich 450x600. Aber jetzt kann ich wenigstens mal fragen ob die Bilder nur max 640x480 sein dürfen oder ob sie auch 480x640 sein dürfen (also Hochformat).

  • syncros


    meinst du denn, dass die Jubi Dämpfer überhaupt mit deinem 1.4er harmonieren? Kann mir das ehrlich gesagt nich wirklich vorstellen, da der Jubi auf der VA doch ein ganzes Stück schwerer ist, als dein Golf

  • @maert na winterreifen kommen sowieso nächstes we drauf, aber mal schauen was ebay so im winter zu bieten hat *G*
    aufjedenfall wirktn auto mit schönen großen felgen gleich um einiges kompletter ;)


    Chris die dämpfer stellen sicherlich nicht das problem da, die federn sind ja immer je nach VA last unterschiedl.. Und da ich eh Eibach Federn oder so
    verbauen möchte wird das dann gleich mit erledigt.
    cu Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!