Auf der suche nach passender Endstufe

  • Fahrzeug: Golf 4 3-Türer


    Lautsprecher: Frontsystem : Eton Pro 170
    Rearsystem : Eton PRX 160


    Powercap: Stealth STC 1000


    Endstufe: Rockford Fosgate P3002


    Woofer: Hertz ES 300 (kommt noch)



    Bin jetzt nach der Suche nach einer 4 Kanal Endstufe. Nun ist die Frage welche soll ich nehmnem. Meint Ihr das man für ~150 € eine gute gebrauchte bekommt. Wenn ja nach welcher soll ich mich umsehen.


    Und was ich noch nicht weiss wie soll ich die ganzen LS anschliessen.


    Welche LS sollen an die 4 Kanal und welche an die Rockford.


    Danke Euch

  • Ich kann dir nur die EM PHASER EA480 Endstufe empfehlen !


    Sie kostet zwar mehr als 150€ aber sie ist ihr geld wirklich wert :)


    Kannst dich ja mal nach einer Gebrauchten erkundigen.

  • für 150€ bekommt man schon teilweise richtige kracher, wenn man sich auskennt...


    du musst natürlich auch immer sehen, dass die unerwartet ausfallen können...



    an deiner stelle würd ich ne neue Audison SRx2 (149€) für's frontsystem kaufen. das hecksystem lässt du über's radio leise mitlaufen und die rockford-endstufe brückst du für den sub...
    der sollte an 300W schon richtig gut spielen...


    mit dem setup kannste dann schon richtig spass haben...



    ne neue endstufe für den sub kostet dich, wenn's was ordentliches werden soll, IMHO mehr als 150€...
    für's frontsys kommste damit hin und hast dann sogar noch was richtig fein klingendes vorne dran und das sogar noch mit garantie...


    die beste günstige 4-kanal, die ich kenne, ist die Eton EC500.4, die dann aber direkt schon 255€ kostet... evtl. kannst du die rockford noch zu geld machen...
    dann klemmst du das frontsys an die front-kanäle der eton und den woofer gebrückt an die rear-kanäle. dann hättest du sogar 440W am woofer und das noch mit richtig gut kontrolle... das rearsystem läuft wieder über's radio...


    wenn das hecksys auch unbedingt über ne endstufe laufen soll, dann kommst du nicht wirklich mit 150€ hin, wenn du was vernünftiges haben willst...

  • Zitat

    Original von der_boese_golf
    für 150€ bekommt man schon teilweise richtige kracher, wenn man sich auskennt...


    Genau das ist es.


    Kannst Du mir bitte paar Beispiele nennen wonach ich mich umsehen soll.

  • Was auch gut ist is ein Blaupunkt GTA 4 MKII is ein top teil erzeugt 800 watt hab ich selber bei mir och drinne hört sich top an und hat 90€ gekostet aber auf anderen seiten im i-net bekommste ihn schon für 79€


    MFG Benni

  • Was ich dir empfehlen könnte für dein Frontsystem wäre eine Axton Endstufe. Ich hab eine 509er auf 2 Kanal gebrückt und lasse damit mein Frontsystem laufen. (Hatte vorher alle 4 laufen)
    Läuft knackig und sauber. Allerdings würd ich an deiner Stelle ne 2 Kanal holen und dann nur das Frontsystem anschließen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!