HILFE!!!Glühkerzenbohrung Gewinde weg...

  • servus zusammen!


    gestern wollte ich an meinem golf 4 1.9er TDI PD die glühkerzen wechseln. schon bei der ersten ist mir aufgefallen das es sie ziemlich schwer raus geht. die einzige die wirklich gutnraus ging war die vom 3. zylinder. dann kam der schock, als ich die vom 2. zylinder endlich drausen hatte stellte ich fest das nur noch rund ein 1/4 des gewindes im zylinderkopf da war, der rest war schrott. was kann ich da tun???
    gibt es dafür eventuell auch solche heli-coil gewindeeinsätze wie für zündkerzen???


    mfg erklaerbaer_adi

  • Helicoil funktioniert in dem Fall nicht, da das Gewinde nicht dicht wird......


    Für Glühkerzengewinde gibt's spezielle Reparatursets. Allerdings muzss dazu meistens der Kopf runter.


    Aber warum wechselt man eigentlich die Glühkerzen? Waren etwa alle defekt?

  • 2 Glühkerzen waren defekt. wenn es nachts etwas kälter war, dann ist er am nächsten morgen nicht angesprungen weil die kerzen nicht richtig vorgeglüht haben.

  • oh shit. da will man mal eben die glühkerzen wechseln und das sowas... es muss auf jeden fall reperatursätze dafür geben. du bist nicht der erste dem das passiert. der kopf muss aber sicher runter weil du unmöglich ein gewinde nachschneiden kannst ohne das späne in den brennraum fallen.

    TDI

  • Das ist wirklich bitter, es gibt Gewindereparatursätze, doch dafür muss wirklich leider der Kopf runter...

  • so ein mist, dabei habe ich erst vor ein paar woceh den zahnriemen gewechselt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!