Tieferlegung + 18 Zöller auf einem TDI.. geht das?

  • Hallo,


    plane für den Sommer mir neue Felgen zu holen...
    Entscheidung ist auf 18 Zoll gefallen.


    1. Frage: Passen 8,5x18 unter den Golf oder max. 8 Zoll OHNE Veränderungen an Karosserie durchzuführen.


    2. Frage: Kann ich Bilstein Stoßdämpfer mit Eibachfedern kombieren?
    Meine Vorstellung wäre:


    BILSTEIN B8® Sprint + Sportline + Anti-Roll-Kit - 40mm (PS: Warum kann ich die VA tiefer legen als die HA? Die VA ist im Serientrimm eh schon tiefer als die HA, das will ich ausgleichen)


    ODER


    BILSTEIN B12® Tuning Kit ?


    Die Entscheidung wird sich nach dem Preis und der Einsetzbarkeit richten

  • Hi,
    also ich fahr bei meinem Golf an der Vorderachse 8x18 und hinten 9x18 mit 225/40er Bereifung.
    Mein Golf ist ca. 35 mm tiefer und es passt alles einwandfrei ohne irgendwelche Umbauten. =)
    Ich fahr zwar nur nen 1.6er, aber das ist ja egal.


    Bei deinen anderen Fragen kann ich dir leider nicht helfen, aber sicher gibts genug Fachleute, die dir eine Antwort auf deine Frage geben können.


    Gruß
    Stefan

  • Ich denke mal das liegt an deiner schweren Maschine, die du drinne hast. Mit nem Gewindefahrwerk könntest du das ausgleichen. Aber das kostet halt etwas mehr!

  • also 8,5x18 et 30 fahr ich mit nem 225/40er reifen, dass passt bei 65 tiefer locker!


    bilstein kann man gut mit eibach kombinieren! such dir aus, was dir am besten gefällt, machste mit keinem was falsch!


    gruß alex

  • Also ich hab das B12 tuning Kit! 60/40
    Bin damit total zufrieden, ist wirklich sehr gut!Mir ist es teilweise von der Optik noch nen Tick zu hoch aber da ich am tag 300km fahre ist das ganz gut so!Hat auch einen sehr guten Restkomfort finde ich!
    Und ich habe nur 17zoll felgen drauf aber das macht ja keinen unterschied ausser das bei 18zoll der reifen schmaler ist und die Felge größer, der abstand und der Rollumfang bleibt ja der selbe!!!


    Habe VA 8.5x17 ET50 mit 215 Bereifung und 30mm Distanzscheiben
    HA 10 x17 ET55 mit 235 Bereifung und 25mm Distanzscheiben


    Und alles passt Top ohne arbeiten an der Karosse!!!


    MFG Hille


    https://www.meingolf.de/user/show/golf-weit-03fecf9415.jpg[/IMG]

    Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.



    Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von hille ()

  • hille:


    Hinten finde ich es ein wenig zu hoch, hast aber Keilform, kommt bei mir nicht rein, möcht so 30-45mm tiefer.


    Werde wohl eine Kombi aus Billstein und Eibach nehmen


    Hier :
    1.8T
    50mm tiefer, 19 Zoll


    http://s4.directupload.net/file/d/1207/ngactw8f_jpg.htm



    Hier:
    1.9 TDI
    30mm tiefer, 17 Zoll


    https://www.meingolf.de/user/s…pro-system-c3c2d14280.jpg


    Man sieht leider nicht genau, wo der Reifen endet :(


  • Der Eibach Pro Kit ist bei mir ca. 35-40 mm runter gekommen, muss jetzt aber auch meine Dämpfer tauschen, mal schauen was rein kommt! ;)

  • Zitat

    Original von moko81


    Der Eibach Pro Kit ist bei mir ca. 35-40 mm runter gekommen, muss jetzt aber auch meine Dämpfer tauschen, mal schauen was rein kommt! ;)


    Werde mir BILSTEIN B8® Sprint + Sportline + Anti-Roll-Kit nehmen, dann sollte er auch so um die 35mm runter und mit den 225/40 18 Felgen/Reifen gut aussehen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!