Osram Nightbreaker

  • Zitat

    Original von moko81


    Falls du mich meinst, habe sie ja eben erst bestellt! :D Denke mal Anfang nächster Woche, dann kann ich auch Bilder machen!



    Alles klar denk aber bitte an die bilder!Ich wollte auch denn alle birnen austauschen das wird zwar wieder teurer aber was solls!

  • Ich habe in den Nebels die H3 M-TECs drin, und die werden da auch bleiben. =) Fernlicht habe ich Standard drin, das reicht, benutze so 2-3 mal im jahr Fernlicht! :D
    Aber auf die Osram bin ich jetzt gespannt, sollte ein gewaltiger Schritt werden von den M-TECs....

  • Bilder?


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von Mecca
    Bilder?


    MFG Mecca


    Geduld, Geduld! :D
    Wenn die Lampen Morgen kommen mache ich am Sonntag Bilder!

  • hab die meinen heute bekommen. Jetzt wirds langsam dunkel, jetzt werd ich gleich mal eine Runde losdüsen.
    Wer die Standlichter von Philips kennt (Blue Vision), der weiß ungefähr welchen Farbton die Osram haben. Sind einen Tick weisser als die Standlichter. Also zu Mtec´s kein Vergleich.
    Meine Digicam glaub ich ist zu schwach für solche Bilder.

  • Zitat

    Original von MarkusD


    Wer die Standlichter von Philips kennt (Blue Vision), der weiß ungefähr welchen Farbton die Osram haben. Sind einen Tick weisser als die Standlichter. Also zu Mtec´s kein Vergleich.


    Wie ich sagte...von der Leuchtfarbe genau das selbe wie die Xtreme Power...trifft haargenau zu dein Eindruck. =)

  • und wie sind die teile nun von der lichtstärke her???Hab die Xtreme Power drin aber damit bin ich nicht wirklich zufrieden!Sind die nightbreaker besser dann werd ich mir die auch noch bestellen!

  • Hab meine heute bekommen und gleich eingebaut:


    Osram Night Breaker H4 + H3 für Nebel.
    Osram Diadem Blinker - Spiegelei weg ;)
    und Phlips Blue Vision Standlichter (W5W)


    Im Hellen sehe ich keinen grossen Unterschied, ausser Blinker und Standlicht sehen auch im 'off' Zustand blau aus. Bin gespannt auf die Nacht ...


    Schaut mal folgeneden Vergleich an, mit Bildern zu Philips X-treme und Osram NB.
    Sehr interessant. (fasz ganz unten ist der Vergleichsbericht)


    Vergleich Osram-Philips


    Skychaser: Ich denke nicht, dass du einen signifikanten Unterschied zwischen den Philips und Osram siehst. Sind denke ich beides super Lampen. Ich würde da kein Geld investieren, aber schau dir den Bericht mal an.

  • Zitat

    Original von Skychaser
    und wie sind die teile nun von der lichtstärke her???Hab die Xtreme Power drin aber damit bin ich nicht wirklich zufrieden!Sind die nightbreaker besser dann werd ich mir die auch noch bestellen!


    Von der Lichtfarbe oder von der Ausleuchtung her nicht zufrieden?
    Also ich hab die X-Treme in der H7-Ausführung nun auch seit ca. 2 Monaten drinne und bin von der Ausleuchtung her wirklich ziemlich überzeugt.


    Zu den NB: Also auf den Vergleichsbildern, die teilweise recht verwackelt sind, kann ich keinen wirklich großen Unterschied zu den X-Treme feststellen. Ein Wechsel von den Philips auf die Osram lohnt sich mit SICHERHEIT nicht.
    Die NB sind aber eine gute Alternative zu den Philips, die werd ich mir wahrscheinlich holen wenn die X-Treme mal hinüber sind.

  • Zitat

    Original von Perplex


    Von der Lichtfarbe oder von der Ausleuchtung her nicht zufrieden?
    Also ich hab die X-Treme in der H7-Ausführung nun auch seit ca. 2 Monaten drinne und bin von der Ausleuchtung her wirklich ziemlich überzeugt.


    Zu den NB: Also auf den Vergleichsbildern, die teilweise recht verwackelt sind, kann ich keinen wirklich großen Unterschied zu den X-Treme feststellen. Ein Wechsel von den Philips auf die Osram lohnt sich mit SICHERHEIT nicht.
    Die NB sind aber eine gute Alternative zu den Philips, die werd ich mir wahrscheinlich holen wenn die X-Treme mal hinüber sind.


    Genau das Gleiche sag ich die ganze Zeit! :D Ich hatte ja beide drin also Xtreme vs. Nightbreaker.Gut zu wissen das andere das genauso sehen.


    Wem die Ausleuchtung der Philips Xtreme Power nicht reicht ist entweder Nachtblind oder sollte sich richtiges Xenon holen.Wobei die Xtreme und die Nightbreaker von der Ausleuchtung schon nah an Xenon sind zumindest an Xenon älterer Generation.


    Beide Leuchtmittel nehmen sich kaum etwas der Unterschied ist nur die minimal weitere Ausleuchtung der OSRAM.Von der reinen Leuchtfarbe nehmen sich beide nichts .Das die OSRAM weißer wirken liegt einfach nur an dem 10%tigen Zuwachs der Leuchtstärke.Auf der Straße im Alltag sieht man da keinen Unterschied mehr.


    Mich wurmt es das ich keine Bilder gemacht habe wie damals bei meinem Vergleich der Xtreme gegen die Blue Vision Ultra.


    Lasst euch eins sagen:


    1.Habt ihr die Xtreme Power drin lohnt sich ein Wechsel absolut nicht!


    2.Müßt ihr wechseln weil ein Leuchtmittel defekt ist oder weil ihr von Standardbirnchen auf besses Licht Aufrüsten, wollt dann geht nichts über die günstigeren OSRAM.

  • Genau so isses.
    Ich hab gestern Nacht mal die Osram NB getestet. Gegenüber den Standard Osram die vorher drin waren ist das Licht nun super. Vor allem Fernlicht und Nebelsw. sind der Hammer. H4 Abblendlciht im Bora ist nicht so toll, keine so homogene Ausleuchtung im Nahbereich aber auch viel besser als Serie.
    Die Lichtfarbe hat mich auch beeindruckt, schön weiss und hell. Hat sich gelohnt knapp 60€ für alle Lampen zusammen hinzulegen.

  • Also ich hab mal nun ne frage an alle da ich mich net wirklich auskenn.


    Ich hab bischer die Standard Leuchtmittel drin und wollte mir neue zulegen.da mir aber die Phillips erlich gesagt zu teuer sind will ich nun die Osram NightBreaker hohlen.


    Wollte dann gleich wür alles hohlen.
    Also Ablendlicht,Fernlicht,Nebler etc
    Aber welche soll ich nun hohlen ?? H7,H4?? wo is der unterschied??
    Danke schonmal im vorraus



    mfg BlackTDI-Stgt

    Lieben Gruß Aleks

  • Schau mal hier:


    http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4basteltip2.htm#birnen


    Abblendlicht H7 55 Watt
    Fernlicht H1 55 Watt
    Nebellicht H3 55 Watt
    Standlicht vorne W5W



    EDIT: H4 ist im Bora wohl als Abblendlicht verbaut. H4 hat zwei Wendeln, also kombiniertes Abblend- und Fernlicht in einem. Aufgrund der sich entwickelten Hitze kann aber nur eins gleichzeitig eingeschalten sein. Aber beim normalen Golf 4 mit Halogenscheinwerfen brauchst du die oben genannten Birnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von cSAW ()

  • na dann werd ich mir wohl diese bestellen und wenn ich sie verbaut habe mal ein paar fotos posten.
    danke

    Lieben Gruß Aleks

  • Zitat

    Original von cSAW
    EDIT: H4 ist im Bora wohl als Abblendlicht verbaut. H4 hat zwei Wendeln, also kombiniertes Abblend- und Fernlicht in einem. Aufgrund der sich entwickelten Hitze kann aber nur eins gleichzeitig eingeschalten sein. Aber beim normalen Golf 4 mit Halogenscheinwerfen brauchst du die oben genannten Birnen.


    So isses, Bora hat noch H4 für Abblend+Fernlicht in einer Birne. Vorteil ist, dass H4 anscheinend länger leben als H7.
    Gruss 'captain


    Perplex: Dein Postfach ist voll, evtl liest du ja hier.


    Blinker vorne hat eine orangne Birne im Golf IV bzw bei meinem Bora auch. Scheinwerfer ist klar. Kannst du einfach gegen Diadem Birne tauschen, dann schimmert es leicht bläulich. Wenn du Philips Silverline nimmst ist nix zu sehen, da silbern verspiegelt.
    Gruss Alex.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!