Zerkratzte Plexiglasscheibe Kombiinstrument/Abhilfe?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum, habe zwar viel über Thema "Tacho....." gefunden, nicht aber ob- und wie man die Plexiglasabdeckung des Kombiinstrumentes erneuern kann.


    Danke und Grüsse


    JP

  • Unser Der Alex hat die Scheibe mal vom Gehäuse runterbekommen - ist aber eine schwierige Angelegenheit. Versuch lieber mit Polierpaste für Handydisplays oder Cabrioheckscheiben die Kratzer rauszupolieren.

  • Ich kann dir DISPLEX-Empfehlen, gibts in jedem Vodafone oder sonstigem Handyladen !

  • Ich kann dir auch nur Displex empfelen, man glaubt nicht was das zeug bringt.

  • Mir spukte vor geraumer Zeit die selbe Frage im Kopf herum ;) dann werd ich mir das auch mal anschaffen, meine Scheibe sieht nämlich auch aus wie ein Kratzbaum vonner Katze :rolleyes:


    Andrea

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Unser Der Alex hat die Scheibe mal vom Gehäuse runterbekommen - ist aber eine schwierige Angelegenheit. Versuch lieber mit Polierpaste für Handydisplays oder Cabrioheckscheiben die Kratzer rauszupolieren.


    Eben, ich hätte die auch nicht abgenommen wenn ich nur Kratzer von aussen auf der Scheibe gehabt hätte. ;)


    Die Scheibe gibt es übrigens bei VW nicht einzeln zu kaufen (denke die Frage wäre auch noch gekommen). ;)

  • Zitat

    Original von Andrea
    Mir spukte vor geraumer Zeit die selbe Frage im Kopf herum ;) dann werd ich mir das auch mal anschaffen, meine Scheibe sieht nämlich auch aus wie ein Kratzbaum vonner Katze :rolleyes:


    Andrea


    Du Biest :D


    Also für die ganz eiligen Displex gibt es in HH sogar an den meisten Jet Tankstellen ;) habe es durch Zufall dort neben der Kasse stehen sehen, neben den Handypolier Tüchern

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Das Zeug ist wirklich gut, mußte es aber schon mehrmals verwenden, weil die Scheibe doch she anfällig gegenüber Kratzern ist.


    Hilft aber auf jeden Fall.

  • bin am überlegen,ob ich mir mal nen kombi besorge, die scheibe ausbaue und nem kumpel die mit in seinen betrieb gebe, dass der die mal nachmacht

  • Zitat

    Original von gitzu


    Du Biest :D


    Ich liebe diese reizenden Kosenamen :D hey...nicht ICH hab die Kratzer ins Glas geschnitzt, Schnullerbacke, sondern ich habe den Wagen so übernommen ;) also nix Biest... :]


    Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Genau, am besten einen Lackreiniger, der nimmt auch ordentlich was runter. Die Polituren haben ja meist einen Wachsanteil, das gibt evtl. Schlieren, denn man bekommt das im eingebauten Zustand und abgeschattet durch die Blende nicht so einfach wieder blank. Und die Wintersonne bringt es dann unterwegs an den Tag, wo man gepfuscht hat ;) ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!