Tagfahrlicht

  • Hallo


    hat mal einer von Euch ein Bild von einen Golf 5 mit Tagfahrlicht ??


    Habe noch nie gesehen wie es bei einen Golf 5 aussieht.


    Vielen Dank

  • Es gibt 3 Varianten.


    1. Tagfahrlicht über die Nebelscheinwerfer gedimmt oder auch nicht.


    2. Tagfahrlicht wo alles an ist. Genau als wenn man Nachts das Licht an hat.


    3. Tagfahrlicht wo nur das Abblendlicht an ist sonnst nix.
    Kein Standlicht, Tachobeleuchtung, Armaturenbeleuchtung, Heckbeleuchtung
    ist alles aus.

  • Habe einen Golf V GTI bestellt mit Bixenon und Tagfahrlicht auch optional dazugenommen.


    Wo bzw welche Variante wird das dann wohl sein??


    DANKE

  • Ich glaube es ist dann alles an. Kann es dir aber nicht genau sagen.


    Habe bei mir nur die Xenon an sonnst ist alles aus. Wenn es dann dunkel wird geht der rest ja über den Lichtsensor in der Scheibe an.

  • Bei unserem Geschäftswagen (Touran, ebenfalls Xenon) sind alle Lichter an!


    Warscheinlich ist es dann bei dir genauso.

  • Also wenn man das tagfahrlicht bestellt ist es nichts anderes as wenn man das licht an schaltet nur das die instrumente nicht leuten. Halt licht an wenn der motor gestartet wird.
    Sonst ist nichts anders...


    Mfg sven

  • also ich hab mir letzte woche das tagfarlich reincodieren lassen und es sind die xenon´s an und die rücklichter,die instrumente sind aus und gehen erst über den lichtsensor an...


    gruss alf_

  • Denke es ist dann alles an auch die Instrumente. Wie wenn ich das Licht einschalte.

  • Von daher relativ sinnlos und ab Werk zu teuer. Kann man auch fürn 5er in die Kaffeekasse nachträglich programmieren lassen.
    Außerdem erhöht es den Lampenverschleiss.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!