Boardcomputer Frage!

  • Also ich war mir heute einen Golf 4 GTI ansehen und habe mal ne Frage.
    Ich dachte das vom Golf der Boardcomputer in der mitte ist und dort in Rotleuchtet da ich dies damals auch im passat so hatte und dachte dasm wäre normal. Heute musste ich aber sehen das leider nur ein klines Display unter dem Drehzahlmeter den Verbrauch etc anzeigte. Kann man das irgendwie umstellen oder sowas? Haben nicht alle Golf 4 diese Anzeigen mit Verbrauch wieviel im Tank ist etc. in der mitte im schönen grossen display?


    Das war so das einzige was mich etwas störte da nen grosses feld inner mitte ist was da ja aber nutzlos ist :-((

  • Das ist normal, wenn älter als 7 Jahre....


    Im Mitteldisplay befinden sich aber IMMER bestimmte Kontrolleuchten.

  • Hi,
    Hättest auch einfach mal die Suche benutzen können. ;)
    Beim Golf gibt es einmal die MFA in der Uhr, also so wie bei dem GTI, den du gefahren bist.
    Dann gibts noch die MFA´s in der Mitte des Tachos.
    Da unterscheidet man noch zwischen Midline MFA (halbes Display) und Highline MFA, von manchen auch FIS genannt (großes Display).


    Lässt sich auch alles mit mehr oder weniger Aufwand nachrüsten, ist halt alles nur ne Geldfrage. Mehr erfährst du über die Suche.


    Gruß
    Stefan

  • Hm das issn bisschen Schade das man die nicht in der mitte hat. Aber von den Funktionen her kann er mir das selbe Anzeigen nur nicht so schön gross in der mitte oder?


    Was würde ca kosten wenn ich das umbauen lassen würde auf komplettes display? nur ca. reicht



    Habe noch ne Frage und will kein extra Thread aufmachen.
    Also wenn ich mir wirklich das Auto kaufe was ich mir angeschaut habe hätte ich noch gerne irgendwie nen Klappschlüssel. Er hat jetzt den normalen Schlüssel mit Funk.


    Dann habe ich das bei ebay gesehen
    https://www.ebay.de/itm/290171739780/ (Affiliate-Link)


    was muss ich dann tun um den alten schlüssel auf den klappschlüssel zu übertragen?

  • Zitat

    Was würde ca kosten wenn ich das umbauen lassen würde auf komplettes display? nur ca. reicht


    Tacho von VW ca. 1000e, von ebay 250...500€.


    Aber so alte funktionierende Tachos sind mittlerweile recht selten bei ebay geworden.

  • Teuer wirds erst bei nem Tacho ohne can und grosser MFA. Die can Tachos gibt es ja mitlerweile nachgeschmissen bei ebay.


    Umbausätze mit Kabel und Hebel sind auch recht günstig.



    EDIT : War übrigens grad mein 2000er Beitrag :D

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Naja muss mal sehen solange die gleichen Funktionen da sind gehts ja auch.
    Werde da aber nicht 1000€ für ausgeben weils dann was grösser in der mitte steht.


    Nen Klappschlüssel hätte ich noch gerne da ich den schick finde weiss aber nicht was ich machen muss wenn ich den normalen mit Funk habe.

  • Also wenn du schon eine ZV mit FFB ab Werk drin hast, dann ist es eigentlich ganz einfach.
    Den ebay-Kram kannste dann sowieso schonmal vergessen. Kabel musst du auch keine mehr verlegen.
    Du musst dir einfach einen passenden Klappschlüssel beim Freundlichen besorgen und den an dein Auto anlernen und dann kannste dich freuen. :] :D


    Nochmal ne Frage an die anderen hier.
    Ich könnte einen Tacho ohne CAN aber mit Highline MFA bekommen, den ich bei mir nachrüsten will.
    Der ist soweit voll funktionstüchtig, nur das Glas ist verkratzt. Ist ein Preis von ca. 130 EUR ok, oder ist das zu teuer?


    Gruß
    Stefan

  • Das ist nen süper Preis bei ebay gehen die fürs doppeldte weg. Tachogehäuse könntest dein altes nehmen. Den alten Tacho wirst auch noch mit zerkratztem Glas für 80-100€ bei ebay los. Die Golf 3 Leute sind da scharf drauf. Ich würd ihn nehmen hab schon auf einige mitgeboten bei ebay wenn den mal einer drinn war ;)

    Gruß nightmare

  • Was ist eigentlich mit anlernen gemeint? Was muss man dafür machen.
    Was kostet mich so nen neuer Klappschlüssel und kann ich den nur bei VW selber kaufen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!