Welche Reifengröße für nen 4er Golf??

  • Hallo zusammen, ich möchte mir für den nächsten Sommer neue Felgen kaufen. Jetzt wollt ich mal wissen was denn das maximum an Größe ist das ich drauf bekomme ohne am Auto noch etwas zu verändern??


    Habe ich mit 18ern noch eine Chance oder sind die schon zu groß??


    Schonmal danke für eure Tips


    mfg Mathias

  • Kommt immer auf die Breite und die ET, aber in den üblichen Dimensionen (8 oder 8,5 Zoll breit, Et 35 bzw 30) passen 18" noch ganz locker. Selbst mit 19" hat man noch keine wirklichen Probleme.

  • Auch wenn das Auto mal voll ist ( sprich noch 4 Leute mit im Auto sitzen). Ich hab nur n bissl bedenken das die Reifen im Radkasten schleifen wenn mal ein Gullideckel oder ein Schlagloch hergehen.



    Aber Du denkst es ist kein Problem mit den 18ern ??


    Ich dachte da eigentlich so an 225 vorne und 245 hinten

  • also der jubi und der r32 ham serie 18"
    weiß jetzt aber nicht ob die irgendwelche veränderungen haben.. sollten aber so wie alle anderen sein, weil die 18er jubis sind mit ner et38 gelistet, ham aber "nur" 7,5x18"
    also 18" sollte passen


    MfG marius

  • sehr viele hier im forum fahren die gängigste kombination:


    Felge : 8 x 18, ET 35, Lochkreis 5 x 100


    Reifen : 225 / 40 R 18


    bis zu einer tieferlegung von 40 / 40 mm VA / HA bekommst du garkeine probleme!
    sieht super aus und ist absolut alltagstauglich! =)


    ps.: Habe gerade so ne sommerräder-kombi zu verkaufen und noch nen felgensatz in der größe! bei interesse pn! :)

  • Mit nem vernünftigen Fahrwerk brauchste dir bezüglich der 4Personen keine Gedanken machen. 8x19" mit 215/35 passt auch noch drunter ohne Karosseriearbeiten wie ich mitbekommen hab. In sachen Alltagstauglichkeit sag ich dazu besser mal nix. Sollte aber nicht mehr so komfortabel sein. Werde es demnächst sehen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Also ich sage nun mal einfach so das man mit der richtigen ET und der richtigen Felgengröße z.b. 8,5 mal 19 Zoll wie ich die ASA AR4 in hrom hatte keinerlei Probs hat....


    Hierzu nun 225 oder 215 Reifen drauf und es gibt einfach keine Probs...


    Und ich denke bei der richtigen wahl der ET hat mann nedmal mit 20 Zoll Probs....


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Ich habe 8x18 ET 30 mit 225 vorne und 245 hinten und das war kein Problem.
    Kommt aber auch immer auf die tiefe an glaub ich.


    mfg


  • Da seh ich keinerlei probleme...meine neuen Räder haben die Dimension 8,5x18 ET30 mit 225/40 und 9,5x18 ET25 mit 245/35.Da passen hinten sogar 255er drauf ohne Karosseriearbeiten.Mein G ist 60/40 tiefer.

  • Na das hat mir doch schonmal sehr weiter geholfen.


    Mir haben schon mehrere Leute erzählen wollen das ich mit 18ern auf jeden Fall Probleme bekomme wenn ich nicht noch etwas zusätzlich verändere.


    Aber da ihr ja selber schon Reifen und Felgen in der Dimension gefahren habt gehe ich mal davon aus das das bei mir auch kein Problem werden dürfte.



    Nochmals Danke für eure antworten, haben mir sehr geholfen

  • hinten fahre ich eine 9ner mit et 25 und einen 245/40 reifen
    und da ist noch platz.
    kannst also hinten 18 zoll 8,5 oder 9,0 und max ist dann ein 245 reifen!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • hab hinten 10x18 et 30 mit 255er reifen drauf. alles ohne probleme!!! achja bin derzeit 40/40 tiefer

  • Moin



    Ich würd es mit 19" versuchen!Hab mir 18"gekauft und die sind mir jetzt zu klein! :rolleyes:is aber geschmacksache!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!