Alarmanlage testen

  • wie kann man testen ob die Alarmanlage funktioniert???
    Habe bei meinem Vater mal rumgewackelt und gegen den reifen getreten, aber die Alarmanlage ist nicht losgegangen???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • mach das fenster auf, schließ das Auto ab und greif in den Innenraum

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hab das auch schon gemacht...
    hab bei abgeschlossenem wagen und offenem fenster die motorhaube aufgemacht

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Sicher das du ne DWA hast? Oder das du den Deaktivierungsschalter nicht an hast?


    Das rote Lämpchen in der Tür zeigt nicht an das man eine DWA hat :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ein golf 5 ohne DWA???
    gibt es das???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • hab mal jemand im Auto eingeschlossen und der musste sich dann "bewegen"


    ...naja, das funktionierte eigentlich mehr schlecht als recht....

  • Zitat

    Original von spaknett
    ein golf 5 ohne DWA???
    gibt es das???


    DWA ist eine aufpreispflichtige Sonderausstattung beim Golf

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Die DWA ab Werk ist schrott =)


    Meine Alarmanlage (inklusive Voralarm) geht sofort los wenn ich mein Fenster auf habe und den Wagen verriegelt habe :D





    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Gold-Golf ()

  • wo kriegt man solche guten alarmanlagen her und was legt man dafür ca. hin???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Zitat

    Original von spaknett
    wo kriegt man solche guten alarmanlagen her und was legt man dafür ca. hin???



    Gute Alarmanlagen gibt es von CarGuard.de;Viper Alarm und Peakatronik


    Musst so um die 500 bis 1000 euro hin legen für ne Gute Alarmanlage mit Einbau



    mfg

  • reciht es nicht, wenn man die normale alarmanlage von vw golf 4 mit neigungssensoren oder erschütterungssensoren ausstattet?


    mfg

  • sicherlich, aber es nütz alles nichts wenn man alles mit dem polenschlüssel deaktivieren haben. also lieber komplett neu ist besser

  • aso du meinst die machen einfach da sauto mit einem schlüssel auf???


    mfg

  • jeder werkstatt kann dir die ori alarmanlage ausschalten bzw einschalten (einbauen,warten etc,etc....) also ist es nicht sicher ;)


    P.S.: meine ist von pekatronic läuft alles übern canbus ist zu 99,9% sicher und fehler frei =) und man kann es nicht auschalten ohne erst mein halbes ammabrett auszubauen 8)


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Gold-Golf ()

  • Zitat

    Original von Gold-Golf
    Die DWA ab Werk ist schrott =)


    Wenn man sie so lässt wie das Werk sie ausliefert ja. Allerdings kann man die DWA mit wenigen Handgriffen und 2 Zusätzlichen Sensoren zu einer sehr guten DWA umbauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!