Stoßdämpfer Kaufentscheidung

  • Hallo zusammen fahre in meinem Golf seit ca. 1,5 Jahren 35mm Tieferlegungsfedern von H&R mit den original Dämfern, bin mit der Optik und der Tiefe vollstens zufrieden. Jetzt gehen meine orininal Dämpfer langsam dem Ende zu....haben schon 135.000 runter. Meine Frage ist jetzt was für Dämfer ich mir holen soll? Habe die von H&R oder die von Sachs im Auge.
    Was würdet ihr mir emphelen? Will nicht mehr wie 400€ ausgeben...

    Einmal editiert, zuletzt von Heckideheck ()

  • Hallo,


    ich stehe im Moment genau vor dem gleichen Problem wie Du,
    ich werde mir aber wahrscheinlich ein Gewinde holen.
    Dann kann man, muß man aber nicht, noch etwas in der Höhe ändern.


    Gute Dämpfer alleine sind meistens zu teuer.


    Gruß
    Dirk

  • Ich würde zu Konis greifen, die sind zwar teuer aber gut!

  • Zitat

    Original von Pretender
    Ich würde zu Konis greifen, die sind zwar teuer aber gut!


    genau die sind teuer und übertrieben hart :D



    für komfort würde ich Bilstein B8 empfehlen weil Bilstein entwerfen ihre dämpfer mit eibach und H&R Federn. oder auch passende H&R dämpfer



    grüße

  • hi!ich fahre genau die gleichen ferdern wie du und habe mir monroe reflex geholt und bin damit sehr zufrieden!

  • oder zu bilstein gasdruck dämpfern

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • @ fooki, welche Bilstein Gasdruckdämpfer meinst du? die B4?

  • Anbei einige für alle zugängliche Infos von der Bilstein Homepage zu den einzelnen Komponenten =)


    Bilstein B4 Gas, der Ersatzdämpfer in Erstausrüsterqualität:
    Das Original schlägt jede Kopie. Und als Erfinder des ersten serienreifen Einrohr-Gasdruck-Stoßdämpfers nach dem "de Carbon-Prinzip" stellen wir schon seit 1954 Originale her. Das Know-how und die Innovationskraft, die wir seitdem kontinuierlich an den Tag legen, ergibt das große Qualitätsplus der Schwarzen von Bilstein. Und dieses Plus schlägt sich in einem Mehr an Sicherheit nieder. Bei Bremsmanövern, Lastwechsel, widrigen Straßenverhältnissen usw. Mit dem B4 Gas bieten wir für nahezu jedes Fahrzeug ein Ersatzteil in Erstausrüsterqualität.


    B6 Sport, der Dämpfer für Fahrer, die ein sportliches Fahrwerk bevorzugen aber bewußt auf eine Tieferlegung verzichten. Als spezielle Variante mit Reservoir auch für Off-Road-Fahrzeuge:
    No risk, more fun! Der eine muss zeigen, was er hat, dem anderen reicht es zu wissen, dass er es hat. Die Rede ist vom sportlichen Fahrwerk. Und hier ist der Bilstein B6 Sportdämpfer von Bilstein die ideale Lösung für Fahrer, die bewusst auf Understatement setzen. Ganz ohne Tieferlegung zeigt der Wolf im Schafspelz bei Bedarf seine Zähne und verrichtet ansonsten zuverlässig seine Arbeit im Verkehrsalltag. Optimale Bodenhaftung, erhöhte Spurstabilität, ausgezeichnete Dämpfkraft: Der Bilstein B6 Sport ist neben der sportlichen Abstimmung auch beim Thema Sicherheit erste Wahl.


    B8 Sprint, der eingekürzte Hochleistungsdämpfer speziell für tiefergelegte, sportlich Fahrzeuge:
    Tiefer ist nicht automatisch besser. Denn nicht die Optik bestimmt die Qualität eines Fahrwerks, sondern die optimale Abstimmung zwischen Fahrwerksfeder und Dämpfer. Deshalb hat Bilstein speziell für tiefergelegte Fahrzeuge den Bilstein B8 Sprint entwickelt. Der eingekürzte Hochleistungsdämpfer ist für nahezu alle Federsätze das optimale Pendant zur Fahrwerksoptimierung. Schnelle Spurwechsel bei hoher Geschwindigkeit, Bodenwellen schlucken, Querrillen ausbügeln... Der Bilstein B8 Sprint von Bilstein lässt Sie nicht nur gut aussehen, er lässt Sie vor allem hervorragend fahren.


    Bilstein B10 PowerKit, das 60/40-Keilformfahrwerk aus dem Hause Bilstein:
    Das Fahrwerk zeichnet sich durch eine aggressive Fahrzeugoptik und hohe Fahrdynamik aus. Die eingekürzten Gasdruckstoßdämpfer wurden in aufwändigen Fahrversuchen optimal auf die 60/40-Tieferlegungsfedern abgestimmt. Zum Einsatz kommen hochfeste, progressive Federn und Dämpfer mit degressiver Kennung in Erstausrüsterqualität. Unschlagbar im Preis-/Leistungsverhältnis. http://www2.bilstein.de/downloads/20040527-b10.pdf


    B12 BTK, vier Hochleistungsdämpfer mit Federn aus einer Hand, optimal im Fahrversuch aufeinander abgestimmt zum günstigen Paketpreis:
    Die Formel für puren Fahrspaß ist ganz einfach: 4x B8 Sprint + 4x Federn = Das Bilstein B12 Tuning Kit. Sie erhalten Hochleistungsdämpfer und Federn aus einer Hand, optimal im Fahrversuch aufeinander abgestimmt und in erstklassiger Bilstein-Qualität. Und das alles zu einem Paketpreis, der sich sehen lassen kann.


    B14 PSS, Gewindefahrwerk mit variabler Höhenverstellung zur optischen und fahrtechnischen Verbesserung des Fahrzeugs:
    Wer eine richtig tiefe Beziehung zu seinem Fahrzeug aufbauen will, kommt am höhenverstellbaren Gewindefahrwerk Bilstein B14 nicht vorbei. Es lässt die Braut nicht nur optisch wesentlich besser aus-sehen, sondern verbessert auch beträchtlich ihre Fahreigenschaften.


    B16 PSS9, Höhen- und dämpfkraft-verstellbares Fahrwerk für absolute Fahrzeugkontrolle auch im Grenzbereich:
    So ein Wahnsinn, das Fahrzeug reagiert auf die kleinste Lenkbewegung. Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit. Die absolute Fahrzeugkontrolle ermöglicht das Fahren in einer neuen Dimension. Die Nordschleife fliegt dahin. Persönliche Bestzeit. Der absolute Adrenalinschub - was für ein Tag! Die Technik: Durch die Gewinde-Höhenverstellung wird eine individuelle Anpassung der Karosseriehöhe und Fahrzeugbalance ermöglicht. Neun Dämpfkraftkennlinien sind in Zug- und Druckstufe präzise einstellbar und sorgen für das perfekte Setup. Alle Einstellungen erfolgen mit wenigen Handgriffen im eingebauten Zustand. Bilstein-Technologie aus dem Rennsport für die Straße.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • genau ich meinte die B8 dämpfer. und kollege hat die mit 40er tieferlegung und ich möchte mal glatt behaupten dass KEIN anderer hersteller so eine qualität und so eine hammer geile abstimmung bieten kann. KEIN KW,H&R,EIBACH nein gar keiner. bin schon alles gefahren und bilstein ist schon ein fall für sich bzw. ne ganz andere liga und die b16 PSS9 ist sowieso aus nem ganz anderen stern 8)

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • ich würd beim original bleiben. wird zwar nicht ganz billig, aber dafür sind sie gut. ich hab die vw dämpfer vom sportfahrwerk mit 40er kw federn. echt geiles setup finde ich.

  • Zitat

    Original von Rufus
    ich würd beim original bleiben. wird zwar nicht ganz billig, aber dafür sind sie gut. ich hab die vw dämpfer vom sportfahrwerk mit 40er kw federn. echt geiles setup finde ich.


    Zumal die Dämpfer um einiges billiger werden wenn man sie über unseren Teiledienst bestellt. Ich hab für 4 Dämpfer vom Jubi GTI statt 460€ nur 306€ ink. Versand gezahlt :D, die Preise für die anderen OEM Dämpfer sind alle recht ähnlich und sie sind auch AFAIK alle in der gleichen Rabattgruppe (=2). =)

  • Um das Thema hier mal aufzugreifen: Was haltet ihr von Supersport Dämpfern? Könnte günstig an welche rankommen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!