Sound

  • :( Hallo, hätte da mal ne frage,wäre sehr froh wenn mir jemand darauf ne antwort geben kann!!!
    also: gibt es beim 1.6 16v ne möglichkeit die zweite lambdasonde (erste vorm kat,zweite nach dem kat) zu umgehen?
    wollte nämlich meinen kat entfernen bzw durch einen rennkat zu ersetzen.
    kennt sich damit jemand aus?
    mfg paelzerkuhn

  • Kat komplett entfernen ist auch komplett illegal und führt zu Erlischen der BE, 3 Punkten, Bußgeld sowie Rückforderung der Steuer auf Basis 1.6l ohne Kat ab Anmeldedatum des Wagens-würde ich daher dringend abraten, zudem hört sich ein leerer Kat auch einfach furchtbar blechern an.


    Wenn du einen vernünftigen 200cpsi Metallkat verbaust brauchst du auch nicht an der 2. Lambdasonde basteln, schaffst deine AU weiterhin und hast obendrein den besseren Sound ;) Im Prinzip also eine einfach Wahl....

  • mh,wo bekommt man den so nen 200 cpi kat für das modell her,hab schon so oft gesucht aber leider nichts gefundehn!
    mfg

  • das ganze würd mich auch interiesieren wo ich das dinges herbekomme


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • eBay, div. Tuner, oder auch von KAT-Herstellern wie z.B. HJS:
    http://www.hjs-motorsport.de/produkte_tuning.php


    oder z.B. auch bei GTG, dort bekommt man als golfIV.de Member auch 15% Rabatt auf Auspuffanlagen, evtl. könnt ihr ja auch etwas für einen KAT aushandeln ;) :
    http://germantuning.com/GERMAN/german.html
    NEUE GOLFIV.DE RABATTE: 10% bei www.miete-das-biest.de & 15% bei www.germantuning.de

  • Ich möchte mir einen solchen 200 Zellen Kat für meinen V5 kaufen. Ich habe schon eine Komplettanlage zusätzlich.


    Meine Frage ist ob durch den 200 Zeller Kat sich die Abgaswerte verschlechtern???Weil ich komme aus berlin und hier wird die Plakette eingeführt. Also es wurde ja geagt das man die AU schafft, aber schafft man sie genau so gut oder viel schlechteR?

  • Die Abgaswerte verschlechtern sich aber in den meisten Fällen bleibst du im Toleranzbereich. Somit bleibst du in der Schadstoffklasse und du bekommst den Kat eingetragen.


    @ undercover seit wann hast du denn nen V5 ?

    Gruß nightmare

  • Na ich habe doch meinen 1,6er verkauft und mir jetzt n V5 mit 170ps geholt. Der hat nun richtig Sound. Hab ja die Fox Anlage behalten. Geht abe rbeim V5 viel mehr ab. Aber n 200 Zeller würde mir noch fehlen...will alle komplett machen. Aber hab eben Angst,weil ich will ja auch in der Innenstadt fahren können. Bei den Ebay Zeug steht bei 100Zeller da sgleiche wie bei 200Zeller. Schadstoffklasse 3 ist Maximum....



    Was kann ich machen...will keine Attrappe...also VSD Attrappe

  • hab hier mal einen gefunden....habe ja d4 am v5....was haltet ihr von diesem teil hier (Affiliate-Link)


    hat jemand erfahrung damit we viel sound + der bekommt?


    und ob sich die norm verschlechtert?


    heißt ja bis euro 4 also d4 ne?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!