Mietminderung durch Lärmbelästigung

  • Vieleicht kann mir einer von euch nen Tipp geben was ich machen kann.


    Mein Vermieter 28 Jahre alt Wohnt über mir und höhrt zu allen Uhrzeiten so laut Musik das man, wie es diese Nacht war um kurz nach 2 Uhr aufwacht.


    So geht das so oft, bis jetzt aber eigentlich immer nur am Wochenende.


    Angesprochen haben wir ihn auch schon und geklingelt wurde auch schon wenn es uns zu doof geworden ist.


    Aber wenn man schon mal wach ist schläft man halt nicht mehr so schnell ein.


    Da es ja im guten nicht gegangen ist möchte ich Ihm die Miete drücken.


    Oder wie kann man das regeln?


    Schöne Grüße


    Foeni

  • Ich würde mir eine andere Wohnung suchen. Denn wenn du ihm die Miete kürzt, wird er sicher nicht erfreut darüber sein. kann dich wahrscheinlich nicht verstehen und dann fängt der Zirkuss an.

    Gruss Dirk

  • Das Blöde an der Geschichte ist halt, dass ER Dein Vermieter ist.
    Wir hatten mal eine ähnliche Geschichte, aber wir wohnen im Mietsblock, da sind alle bei einem Vermieter bzw. einer Gesellschaft, an die man sich dann wendet.

  • hahaha, jetzt les ichs erst. Er ist dein Vermieter und macht Lärm? :D


    Da hätt ich ja mal gar keine Probleme die Miete zu kürzen. Allerdings würde ich mich da erkundigen, ob das Möglich ist. Wenn du auf der rechten Seite bist, tät ich kürzen. Sehe ich ganz emotionslos ;(

  • Aber er hat nacher den Ärger mit dem Vermieter.. Ich bin immer noch für den Auszug.... =)

    Gruss Dirk

  • Ja welchen den? Das wollen wir ja mal sehen, welcher Vermieter mir ans Bein pissen will, weil ich meine Ruhe Nachts haben will und entsprechend dafür sorge.


    Ich hab mich schonmal mit meinem Vermieter in München angelegt, da war dann ganz schnell Ruhe. Kannste mir aber mal glauben.

  • Zitat

    Original von Birni
    ...da war dann ganz schnell Ruhe. Kannste mir aber mal glauben.


    Dem kann ich nur zustimmen, ich darf zu Hause z.B. bei der Arbeit auch nicht die Heizung anmachen, momentan habe ich hier also nur noch um die 15,8 Grad in der Wohnung :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Socken, Jacken und lange Unterhosen sind zu genüge zu Hause. ;(

  • Ich habe doch schon die Schneehose, Schneejacke und die Schneestiefel an und sitze auf einem Schlitten, mehr kann ich jetzt wirklich nicht mehr machen :rolleyes:


    Aber nun zurück zum Thema, sonst werde ich noch verwarnt :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Dem kann ich nur zustimmen, ich darf zu Hause z.B. bei der Arbeit auch nicht die Heizung anmachen, momentan habe ich hier also nur noch um die 15,8 Grad in der Wohnung :D


    lol, Alex sitzt dann bald mit Ohrenschützern vorm Rechner und beantwortet die 1000 PNs und eMails am Tag :D


    Wichtig für eine Mietminderung ist auf jedenfall über mehrere Wochen ein Lärmprotokoll zu führen; dort sollte Datum, Uhrzeit, Art der Ruhestörung und Grad (leicht, mittel, schwer) vermerkt werden. Damit hat man dann eine Grundlage; wg. Lärm kann man bis zu 15% einkürzen. Aber am besten Rat beim Mieterschutzbund o.ä. einholen ;)


    Mir wäre es auch total egal ob das der Vermieter ist oder nicht, als Mieter hat man mehr Rechte als man glaubt ;). Vermieter sind da eher im Nachteil, man denke nur an die ganzen Mietnomaden. Das dauert ewig bis man die raus hat, selbst wenn die von Anfang an keinen Cent Miete zahlen.


    EDIT: in meiner Funktion als Polizeiobermeister erste Verwarnung für AlexFFM!!! :D :P :baby:

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ich habe doch schon die Schneehose, Schneejacke und die Schneestiefel an und sitze auf einem Schlitten, mehr kann ich jetzt wirklich nicht mehr machen :rolleyes:


    Gier die Lösung für unseren Admin :baby: :P

    Gruß, Mišo

    Einmal editiert, zuletzt von Miso-M ()

  • So werd ich's machen, ein Protokoll führen und Ihm die nächste Miete dann kürzen.


    Meine Arbeitskollegen meinten auch ich soll einfach die Polizei anrufen und beim 3ten mal bekommt er eine Anzeige wegen Lärmbelästigung.


    Na dann start ich denn kampf gegen meinen Vermieter :)


    Danke für die zahlreichen Antworten.


  • Ok ok.. Dann halt die Miete kürzen..


    Man bin ich froh vor ein paar Jahren eine Eigentumswohnung gekauft zu haben.. :)

    Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!