versteckte funktionen im bc

  • gibt es im bc funktionen wie zb vertseckte menues ( öltemp,digitale geschwindigkeit,....?
    wenn ja,wie kan man diese freischalten?
    mfg

  • Ja wäre doch mal interressant was man alles noch so am G4 freischalten kann.


    Das mit den bordcomputer würde mich auch neugierig machen.


    mfg

  • ja das würd mich auch mal interessieren,ich hab den sogenannten kleinen bc, spritverbrauch,durchschnitsverbrauch,usw,kenne es aber von bmw,da kann man auch solche funktionen freischalten.
    also wer was weis bitte melden
    mfg

  • Ich habe irgendwo mal hier im Forum gelesen, das es wohl möglich sei, sich die Restkilometer bis zum Tanken anzeigen zu lassen, nur kann ich es jetzt irgendwie nicht finden, vielleicht war es aber auch in einem anderen Forum, ich weiß nicht mehr genau :O
    Aber interessieren, würde es mich auch mal!

  • Restkilometer kann man freischalten, man kann die Beleuchtung am Tacho ändern ... Öl Temp geht leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

  • gibt es auch ne andre möglichkeit wie zb tastenkombinationen oder so?

  • Zitat

    Original von goodfellas
    gibt es auch ne andre möglichkeit wie zb tastenkombinationen oder so?


    Nein, die gibt es nicht. Siehe oben! ;)

  • das wäre zu schöön :D


    ABER ... das mit RKM lässt sich nicht bei allen Tachos freischalten ... das geht nur bei IMMO3 Tachos, genauso wie die einzlenen Leuchtsegmente ... beiu IMMO2 Tachos kann man nur alles oder nichts einschalten ...


    was anderes kann man afaik nicht freischalten ... aber über die Climatronic kann man sone sachen wie Drehzahl, Innentemp ect. anzeigen lassen ... >>> näheres Suchfunktion

  • Also RKM geht nur bei VDO Tachos mit WFS III.


    Woran man das erkennen kann :


    1. Wegfahrsperrensymbol in der Geschwindigkeitsanzeige ( WFS III )


    2. der Tageskilometerrückstellknopf lässt sich drehen. ( VDO )


    Es muss eine MFA vorhanden sein

  • War zufaul den nochmal zuschreiben also wird kopiert geht schneller :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!