Winterzeit - Sitzheizungszeit

  • Hallo zusammen,


    habe einen 03er Golf Sport Edition mit den dazugehörigen Sportsitzen, allerdings keine Recaros.
    Möchte nun die originale Sitzheizung nachrüsten, allerdings bekommt man bei den Nachrüstsätzen wiedersprüchliche Angaben. Teilweise werden die Standardsätze als "nicht für Recaro Sportsitze" angeboten und teilweise steht einfach nur "nicht für Sportsitze".


    Kann es sein, dass die Matten möglicherweise schon verbaut sind?
    Wenn vielleicht, wie kann man das feststellen?
    Wenn nicht, benötige ich die Recaro-Matten, passen die Standardmatten oder gibt es eigene für die Sportsitze?


    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Nachrüsten?


    Vielen Dank und Gruß


    Allfred

  • Matten sind in Deinem auf keinen Fall schon ab Werk drin. Ich hab letzten Monat welche in nem SE verbaut gehabt. Das war einfach dieser Nachrüstsatz von VW den es überall zu kaufen gibt. Teilenummer habe ich nicht, aber der passte bestens.

  • ...und wie groß ist der Aufwand, wenn man alle Arbeiten mit Kabelverlegen, Sitzbezug ab und aufziehen etc. sauber durchführen will? Wie ist es mit dem Seitenairbag?

  • Mit zwei Leuten ist es gut einen Tag Arbeit. Rechne aber lieber ein ganzes WE. Sicher ist sicher.
    Airbag ist kein Problem, solltest aber aus Sicherheitsgründen vor dem Ausbau der Sitze die Batterie abklemmen, dann Licht anschalten und ein paar Minuten warten.


    Anleitung zum Einbau einer Sitzheizung gibts hier im Forum, habe jetzt aber keine Zeit zu suchen. Außerdem hatten wir dieses Theman schon 12356989 mal ;)

    Gruß
    Jörg

  • Ich habe auch die normalen Sportsitze, habe mir das Komplettset bei AHW bestellt. Hat alles gepasst!
    Zeit sollte man wie gesagt lieber ein Wochenende einplanen, zu zweit sollte man auch sein!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!