Winterreifen auf 17 Zoll Alufelgen ?

  • Mal ne ganz dumme Frage :


    Ich hab 17 Zoll Aluräder mit Sommerreifen. Nun würde ich im Winter gern die Alufelgen weiter fahren ( sieht halt geil aus )...Aber was für Winterreifen Größen passen da drauf ??


    Aus dem Autohaus bekomme ich noch 4 195er Reifen, aber die passen wohl nicht darauf, ne...


    Oder anders gefragt : Brauch ich umbedingtWinterreifen, wenn ich eh schon so grosse Schlappen habe ? Ich fahre zwar viel, aber fast nur Autobahn.


    LG

  • ich fahr auch 17" im winter, die santa monica's halt..
    hab da 225/45/R17 drauf (müsste 45 sein.. bin mir aber nit sicher.. gängige größe halt..)
    das geht schon..
    und ich würd schon winterreifen fahren, aber das kommt auch immer drauf an, wo man wohnt..
    195er solltn da eigentlich nich drauf gehen.. sei denn die felge is ewich schmal.. aber ich geh mal von aus dass die 195er sogar nur 15" sind..


    MfG marius

  • 225/45 R17 =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Joah gut...


    aber ich hab gehört die wären so suuuuper teuer.


    Oder kennt da wer einen renommierten Reifenlieferant aus dem Netz der zuverlässig. schnell und günstig is ??

  • Du solltest dir mal meine Signatur durchlesen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Paladin_0815
    Joah gut...


    aber ich hab gehört die wären so suuuuper teuer.


    Oder kennt da wer einen renommierten Reifenlieferant aus dem Netz der zuverlässig. schnell und günstig is ??


    hmm...
    joa.. schon..
    alex zB ;p


    MfG marius

  • Hmm die Fulda Kristall Supremo klingen mal gut.


    Hast du die denn vorrätig bzw bis wann könntest du die rausschicken.


    Ich muss mal bisschen vergleichen und so viel Zeit bleibt nicht mehr


    :baby:

  • Hi


    bekomt man auch die 205/50 R17 eingetragen?


  • Fulda im Winter?Viel Spaß ?(


    Was haben die Rad bzw. Reifengrößen damit zu tun ob man Winterreifen braucht?Die braucht man immer egal wie breit.Ich habe mir jetzt neue 225/45 R17 und 245/40 R17 besorgt für meine alten Sommeralus.Bin bei der selben Breite geblieben wie meine alten Sommerreifen.

  • Hallo ihr Fachleute,


    sagt doch mal, an was ich mich orientieren soll, wenn ich 4 gebrauchte Winterreifen über privat kaufen will.


    1.
    Reifengrösse ist alles, was zählt ? Fahrzeugmodell wo die drauf waren ist ja egal, oder ?


    2.
    Profiltiefe
    Wieviel Profil sollte es sein, wie kann ich es messen ?


    Grüße

  • was auch wichtig ist die dot. die gibt an wann der reifen produziert wurde. was nützt dir ein reifen mit 7mm profil der aber 7 jahre alt und knüppel hart ist :P

    Einmal editiert, zuletzt von grafgrappa ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!