Frage zum Bremsen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Bremsen

      Hi,

      ab und zu habe ich beim Bremsen so ein quietschen ... habe das Gefühl das ist nur der Fall, wenn ich langsam auf ne Ampel zu rolle .....

      weiß wer was das ist ?
      beläge runter evtl ?

    • Kann mir nur vorstellen, dass die Scheiben leicht angerostet sind.

      Hast du dass Geräusch nur, wenn du ganz LEICHT auf den Bremsen stehst?
      Denke mal, wenn das der Fall ist, dürfte es ganz normal sein, hatte ich bei meinen vorigen Autos auch ab und an.

      WENIGER IST OFTMALS MEHR... ;)

    • Original von Olli@schickeria
      Kann aber auch einfach sein das bei der Montage der Bremsen keine Kupferpaste auf die Kontaktfläche der Beläge zum Sattel gemacht wurde! wenn die Beläge dann beim leichten Bremsen vibrieren überträgt sich das direkt von Metall auf Metall und verursacht ein quitschen....


      Zumindest bei ATE Belägen braucht man da keine Paste draufmachen, die Beläge haben hinten (zum Sattel hin) so nen Belag drauf. Also nicht Metall auf Metall.
      Es kann aber auch sein, dass die Beläge nen Grat am Rand bekommen haben, da hilft ausbauen und die Kanten etwas "rund" schmirgeln. Soll angeblich gegen quietschen helfen.