LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo,


    habe schon öfters Leute gesehen, die blaue Kennzeichenbeleuchtung hatten. Ist das erlaubt?


    Welche größe haben die Soffitten eigentlich?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • leds als kennzeichenbeleuchtung sind außer beim SLN von 3m grundsätzlich nicht legal, und in blau schonmal gleich gar nicht.


    Bin allerdings bis vor kurzem selbst weiße leds als kennzeichenbeleuchtung jahrelang gefahren und hatte nie probleme damit. nur legal ist es halt nicht.


    Kennzeichenbel hat beim 4er ne 36mm sofitte.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ich habe auch weiße LED`s.
    Das sieht es super aus, besonders mit meinen LED Rückleuchten.
    Da erkennt man das Kennzeichen viel besser als mit den herkömmlichen, deswegen lass ich die drin, egal ob legal oder nicht =)


    Gruß Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • servus!



    habe bei meinen 4er auch weise led soffitten verbaut!sieht einfach goiler aus! :D


    nicht so wie das pissgelbe, wie es jeder hat! :]


    und bisher hatte ich noch ni probleme mit den grünen!



    greetz andre

  • Zitat


    Moin!
    Kannst du mir sagen welche genau du da hast? Bei mir ist mal wieder eine Soffite kaputt und ich wollte schon länger auf LED umrüsten.
    Gibt ja viele verschieden, also die Anzahl und Art der LEDs...
    Am besten wäre ein Link das ich direkt bestellen kann! :)


    Vielen Dank!

  • Zitat

    Original von JoSchuss
    ...Da erkennt man das Kennzeichen viel besser als mit den herkömmlichen...
    Gruß Jo


    das will man doch aber vermeiden :D;)


    Robbi

  • Habt ihr auch schon mal das Problem gehabt das die LED Sofitten nach einer Zeit anfangen zu blinken? (Also halbes Jahr gehts gut und dann fängts an) Habe ich schon zwei mal gehabt, einmal mit einer LED Sofitte und einmal mit einer Superflux Sofitte. Woran liegt das?

  • Zitat

    Original von tunerfan


    das will man doch aber vermeiden :D;)


    Robbi


    Hmm, wie wärs mit Schwarzlicht? :D


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • So, heute die Dinger eingebaut. Sieht echt fett aus! :D
    Allerdings für meinen Geschmack etwas zu hell, mal schauen ob ich irgend ne Folie dazwischen bekomme. Brauche gar keine Rückfahrleuchten mehr jetzt! ;)

  • wenn sonst keien mängel hast naja :D


    kannst se ja zur sicherheit tausche...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!