Schaltknauf... SE? Ebay

  • Bräuchte einen neuen Schaltknauf.


    Der gefällt mir:
    https://www.ebay.de/itm/190163…eName=STRK:MEWA:IT&ih=009 (Affiliate-Link)


    Aber laut Verkäufer passt er nicht an TDIs.
    Wieso? Hab auch 5 Gänge :)


    Ist das der vom SE? Was kostet er bei VW?


    Wie bekomm ich meinen alten Schaltknauf ab?
    Irgendwie kann ich meinen drehen, 60Grad, aber dann is Ende

  • das ist der Sport Edition vom Bora, aber für Gestängeschaltung, alle Motoren ab 1.8l Hubraum (ausnahme der 1.9 SDI) haben Seilschaltung, wobei ich mich frage, warum du den bei ebay kaufen willst, das Angebot kommt mir teurer vor als beim Freundlichen (es sei den der hat jetzt die Preise geändert, habe irgendwas von 57€ in Erinnerung).


    Ab kriegst du deinen in dem du am Schaltsack hinten (also richtung Handbremse) diese ziemlich am Rand hochzeihst, dann einfach die kleine Messingschelle um den Plastikteil (am unteren Ende vom Knauf) aufbiegen oder durchpetzen , dann kannst du den Knauf mit ein wenig Kraft einfach abziehen, den neuen draufsetzen, die Messingschelle an der Ausbuchtung zusammenklemmen, so dass der Knauf richtig sitzt, jetzt nurnoch den Rahmen einclipsen und fertig.
    Wenn du die richtigen Zangen da hasst und den alten Knauf nicht noch samt intakter Schelle rausholen willst, dauerts ungefähr 5min.

  • Habe den auch bei mir verbaut. Würde den auch bei VW direkt kaufen. Habe für meinen auch nur 55 € beim :) bezahlt.

  • Der von der Auktion passt nicht weil da steht für 1.4 und 1.6l Motoren... Musst eine auktion suchen wo steht für 1.8l odor größer :D

  • Zitat

    Original von iceman305
    Habe den auch bei mir verbaut. Würde den auch bei VW direkt kaufen. Habe für meinen auch nur 55 € beim :) bezahlt.


    TN von dem Ding? :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!