Zusatzheizer beim TDI 1.9

  • Hallo Ihr wissenden,


    ich fahre einen Golf V 1.9 TDI Bj.2003.
    In meinen Unterlagen steht drin das der einen el. Zusatzheizer hat. Ich würde mal denken dass das bedeutet das die Innnenluft im Winter in den ersten Minuten elektrisch erwärmt wird. Leider kann ich davon nichts spüren. Der Wagen bleibt einfach mal voll kalt bei diesen Temps die jetzt herschen.
    Meine Frage ist:
    1. Wie schnell wird bei Euch die Innenluft erwärmt bei diesen jetzigen Temperaturen (ca.5°C)?
    2. Kann man irgendwie kontrollieren ob die Zusatzheizung funktioniert ohne Diagnosegerät?
    3. Wie ist das Prinzip des Zusatzheizers?


    Danke schon mal im Voraus


    Der Dirk

  • Gehört zwar hier überhaupt nicht hin....


    1. Warme Luft nach ca. 2....3Km.
    2. Nur mit Diangnosegerät oder Stromzange.
    3. Das sind drei Glühkerzen im Kühlmittelflansch.

  • Zitat

    Original von Michael
    Gehört zwar hier überhaupt nicht hin....


    daher auch verschoben ;)

  • Hallo,


    Damit der Zuheizer funktioniert ist unbedingt die ECON-Taste der Climatronic zudeaktivieren.


    Bei leuchtender LED der ECON-Taste geht er nicht.


    Also nach 5Km sollte schon ein etwas warme Luft kommen.


    Mike

  • Oh,


    das mit der ECO Taste war ein guter Tipp.
    Wieso findet man soetwas eigentlich nicht in der Gebrauchsanweisung von VW.


    Da steht dann immer nur drin wie man den Schlüssel ins Zündschloss steckt :-))



    Danke und Gruß



  • .....man findet =)


    Tschau
    Vadder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!