Arg angewinkelter Fuss bei optimaler Sitzposition

  • Mahlzeit!


    Ich habe meinen Sitz so eingestellt, wie es ADAC und Co empfehlen. So läßt es sich tatsächlich gut fahren, jedenfalls kurze Strecken. Näher am Lenkrad sitzen bedeutet ja automatisch stärker angewinkelte Knie und Füsse.


    Da ich öfter mal 600 km hintern dem Steuer sitze, habe ich bei meiner Größe von 1,89 cm das Problem, dass der rechte Fuss stark nach oben gezogen werden muss. Dies liegt vor allem daran, dass ich oft mit Tempomat fahre und dabei natürlich nicht den Fuss auf dem Gas lassen kann. Dies ist nach wenigen Stunden wenig erträglich.


    Wie löst ihr das Problem (ich weiß, ein BMW-Kauf o.ä. würde das Problem lösen, aber ich will weiter meinen Golf V6 fahren)...


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c015.gif]


    Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von pascalsv ()

  • Wie wärs, wenn du einfach dein Lenkrad verstellst??? Somit hast du auch mehr Platz für deine Beine, da du mit dem Sitz weiter zurück kannst...

  • Habe ich schon, es ist maximal an mich herangezogen. Schei%% Schuhschachtel, dieser Golf... :baby:

  • Warum pfeifst du nicht auf die Empfehlungen vom ADAC und stellst dir Sitz und Lenkrad so ein wie es dir am besten passt ?

    Gruß nightmare

  • Würde ich auch machen.


    Den Sitz so einstellen wie man am besten fahren kann, sollange man nicht im Auto liegen tut weil die Rückenlehne soweit nach hinten hat.


    Man muß nicht immer Empfehlungen machen. Es wir auch auch Empfohlen langsam zufahren. Machen tut es kaum einer.


    mfg


    Daniel

  • Genau, stelle dir den Sitz doch so ein, dass Du bequem sitzt.
    Was der ADAC sagt ist doch sowieso blödsinn, wenn es nach denen gehen würde, dürftest Du noch nicht einmal Radio hören und Zigarette rauchen während der Fahrt. :D


    PS: Ich habe den Sitz meistens auch immer ein Stück zurück gestellt und die Lehne etwas weiter nach hinten gestellt, weil ich sonst immer Rückenschmerzen kriege wenn ich im 90° Winkel hinterm Lenkrad klemme :baby:
    Lol, meine Mutter sagt dann auch immer ich soll doch nicht so im Auto liegen, aber ich finde es gar nicht so schlimm, tja geht halt nicht anders.

    The Kings of Kings

    Einmal editiert, zuletzt von golf44 ()

  • Seltsam. Also ich bekomm mit 2,02m den Sitz im Golf so eingestellt, dass ich "ADAC-Konform" sitze und mir nicht die Füße abfaulen.. :D


    Evtl solltest du einfach nochmal etwas herumprobieren ;)

  • Hi Bora,


    wahrscheinlich hast Du nicht nur lange Beine, sondern auch lange Arme. Probiere mal bitte, Dich beim aufrechten Stehen in der Kniekehle zu kratzen. Klabbet?? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!