Hallo Gemeinde,
ich habe vor ein paar Tagen Zahnriemen, Wasserpumpe und Zündkerzen bei meinem Golf IV 1.6 wechseln lassen. Anscheinend wurden noch 2 Leitungen zu den Zündkerzen ausgewechselt, weil die schon ziemlich kaputt waren.
Das Problem jetzt:
Beim Hochschalten zieht er unter 2000 ein bisschen schlechter, ab 2000 ist dann alles normal. Fühlt sich so ähnlich wie ein Turboloch an.
Das nächste Problem ist ab 5200 Umdrehungen. Ab da zieht er in allen Gängen schlagartig fast gar nicht mehr und kurz vor dem roten Bereich bremst er sogar wieder etwas runter. Im 5. Gang komm ich nur noch bis ca. 170km/h laut Tacho.
im Bereich zwischen 2000 und 5200 ist aber meiner Meinung nach alles gleich geblieben.
Weiss evtl. jemand an was es liegen könnte bzw. was ich prüfen (lassen) könnte. Per Suche habe ich leider noch nichts wirklich passendes gefunden.
Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen.
Danke und Grüße,
Daniel