Wie tief Golf 4 legen?

  • Hi,


    lese in letzter Zeit sehr viel hier im Forum, und da ist m.E. das Empfinden 95% zu 5% für komplettes Fahrwerk. Von Federn only raten die meisten ab. Ich würde mir an deiner Stelle gleich nen komplettes Gewinde zulegen, dann biste komplett, kannst variieren und hast später keinen Ärger mehr! =)

    The JUBI side of life

  • Wie tief ist eigentlich n GTI Fahrwerk?
    Weil die kosten gebraucht ja wirklich nicht viel


    Grüße Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • 15mm soweit ich weiß, von einer Tieferlegung kann da also nicht wirklich gesprochen werden ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Mit ner Kiste Bier im Kofferraum liegste tiefer! :]

  • Kann man an Gewindefahrwerken eigentlich auch im eingebauten Zustand "drehen"? Oder muss der Wagen auf ne Bühne oder gar etwas ausgebaut werden?

  • Jeweilige Rad an dem du drehst sollte schon entlastet sein, also mind. Wagenheber.

  • Zitat

    Original von matse
    Jeweilige Rad an dem du drehst sollte schon entlastet sein, also mind. Wagenheber.

    Haben die Gewinde idR auch Markierungen, oder muss man die Windungen zählen? Nicht das er am Ende auf einer Seite tiefer ist :)


    Federspanner brauche ich evt auch, oder?

  • bei verstellen braucht man keinen spanner und die höhe kannst du mit einen zollstock abmessen am gewinde. 1mm hin oder her, das wird man nicht sehen und nicht merken bei fahren ;)



    grüße

  • Genau einfach dran drehen und Restgewinde abmessen. Achsvermessung und Eintragung nicht vergessen :D

  • Zitat

    Original von matse
    Genau einfach dran drehen und Restgewinde abmessen. Achsvermessung und Eintragung nicht vergessen :D


    Genau aber erst eintragen und dann runterdrehen! =) :]

  • Habe mir jetzt 40 mm für meinen 4m bestellt und bin mal gespannt wies mit 19" ab ostern aussieht...
    aber ich bin positiver stimmung! und zum restkomfort, ein guter freund von mir fährt ein kw und ich bin bei dem letztens mitgefahren und war sehr positiv überrascht also bei boden wellen oder so hast du jetzt eigentlich nicht viel gemekrt...est ist ganz angenem , zum beispiel nicht so schlimm als wenn du mit ausgelutschten ori dämpfern rumfährst!


    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von Toto89 ()

  • Soo heute war ich wieder bei der Werkstatt.
    Die haben mir gesagt dass sie die besten Erfahrungen mit den fintec 35/35 gemacht haben.
    Auf die Frage nach 40/40 hat er nur gelacht und gemeint dass wenn ich 40/40 will könnte er mir auch einfach bei den Federn eine ABE für 40/40 Federn beilegen, das würde man nieee merken.
    Was haltet ihr von diesen Fintec Federn?
    Taugen die was?


    Grüße Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Wer oder was ist denn Fintec ? Hab ich ja noch nie gehört.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!