Dreck im Radkasten

  • Schönen guten Abend miteinander!


    Ich habe vorhin den Pollenfilter ausgebaut um zu überprüfen ob der Feucht bzw. Verschmutzt ist!
    Als ich dann die Abdeckung wieder einbauen wollte, ist mir eine der Schrauben durch einen kleinen Spalt in den Radkasten gefallen!
    Als ich dann die drei Inbusschrauben von der Radhausschale entfernt hatte um die Schraube rauszuholen, griff ich erst mal schön in die beste Muttererde die man sich vorstellen kann! Macht Ihr regelmäßig dahinter sauber?
    Hinter der Radhausschale hatte sich richtig viel Dreck angesammelt! Unten seht ihr mal ein Bild von der Menge des drecks!


  • Is normal ...... aber jo mache da ab und an mal sauber wenn ich lange weile hab.......

  • war bei mir auch :D und bei meinem nachbar erstmal da hat man richtige sandschichten gesehen und oben war laub drauf :baby:
    also schön is det nich :rolleyes: :rolleyes:

  • hat meiner auch von Zeit zu Zeit ... liegt wohl daran, dass da der Ablauf fürs Wasser zu klein ist ... mein Dad hat den mitten Hammer und roher Gewalt bissel vergrößert, ob das geholfen hat kA ... werden wir beim nächsten mal sehen ...

  • Das kenne ich auch als ich letztens etwas Flugrost beseitigt habe am Unterboden. Habe ich die Radkastenverkleidung auch abgeschraubt und die ganz Erde kam mir entgegen. Die Vorbesitzerin hatte die bestimmt nicht einmal ab. :D

  • ^^ DITO ^^


    :tongue:

    The Kings of Kings

  • Guten Morgen Jungs!


    Na dann bin ich ja im Bilde, dass ich nicht der einzige bin, der im Radkasten Radieschen setzen kann! =)

  • mache das regelmäßig. auf jeden fall vorm winter.
    sonst wird der ganze dreck mit salz durchtränkt, und dann dauert rost net mehr lange.
    ist jedesmal ca 10-15 cm hoch gefüllt mit dreck
    welcher art auch immer.

  • Hallo, bin per Zufall auf Euren thread gestoßen. Kann mir einer sagen, wie ich den Radkasten säubern kann. Wurde bei meinem Golf sicher noch nie gemacht. Und da jetzt eh Reifenwechseln ansteht, kann man das vielleicht in einem Schwung machen.
    Danke im Voraus, Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hallo, bin per Zufall auf Euren thread gestoßen. Kann mir einer sagen, wie ich den Radkasten säubern kann. Wurde bei meinem Golf sicher noch nie gemacht. Und da jetzt eh Reifenwechseln ansteht, kann man das vielleicht in einem Schwung machen.
    Danke im Voraus, Gruß
    Tobias


    Du musst einfach nur die Radhausschale lösen! Das sind einfache Inbusschrauben!

  • Mal ne dumme Frage.
    Wie mach ich das, wenn ich die Votex-Seitenschweller verbaut habe?
    Weil die gehen ja über die Radhausschale.


    Gruß
    Stefan

  • Moin


    Also ich hab das ding noch nie abgehabt!
    Aber jetzt könnte ich auch mal da schauen!
    Gut das deine Schraube abgehauen is! :] :] :]

  • Zitat

    Original von Stibbi99
    Moin


    Also ich hab das ding noch nie abgehabt!
    Aber jetzt könnte ich auch mal da schauen!
    Gut das deine Schraube abgehauen is! :] :] :]


    Ich kann nur jedem empfehlen 2x im Jahr bzw. wenn man die Reifen wechselt, mal einen Blick dahin zu werfen und wenn nötig da mal sauber zu machen! =)

  • Ich werd mich morgen daran machen! Bin echt mal gespannt was mich so erwartet! ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!