Steckerbelegung Wasserbox / Schwarzer 10-poliger

  • Problem bei meinem AXR:


    ich war heute den ganzen Tag am Auto wegen der GRA.
    Lenkrad unsc Schalter waren kein Problem


    Ich habe den Kabelsatz von Kufatec und in der Anleitung die dabei war steht was von gewissen Farben.


    Problem an der Sache ist nur: am gelb/weißen Kabel am Stecker der vom Motorraum in die Wasserbox geht (gegenstück von dem wo der Kabelsatz ran muss) ist schon ein Kabel von innen dran.
    Zudem ist das Kabel nicht gelb sondern gelb weiß.


    Nachdem ich mir dann noch die VW-Anleitung zur Nachrüstung der GRA zu gemüte geführt habe war ich total verwirrt.


    Laut Kufatec Anleitung müssen 4 Kabel zur Wasserbox und 1 Kabel per Stromdieb an Sicherung 5.
    Sicherung 5 ist kein Problem.
    Laut VW-Anleitung gehen nur 2 Kabel an die Wasserbox.


    Kann mir jemand die korrekten Farben nennen an die der Kabelsatz von Kufatec ran muss?


    Nächstes Problem: Durch das ganze Durcheinander ist ein Kabel beim Versuch es umzustecken abgerissen.
    Heißt ich bekomme den Pin nicht mehr aus der Buchse raus.
    Gibts hier eine Lösung?
    Kann man die Buchse nachkaufen (die schwarze 10-polige)
    Oder bekommt man den PIN irgendwie wieder raus?
    Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit bei diesem Kabel den Stecker durch eine andere Steckverbindung zu umgehen.


    Ich bin heute echt an dieser Pinbelegung verzweifelt und total frustriert.
    Ich weiß auf dem Stecker stehen die PIN nummern drauf, aber da sich Kufatec und VW-Anleitung sehr unterscheiden hab ich jetz n Problem.



    Bitte helft mir. Habe den Einbau nun auf nächste Woche vertagt

  • Na so ne kurze erste Zeile kann man ja schonmal übersehen..... :D


    Vom original Leitungssatz ausgehend....


    sw/ge an Pin 3/schwarzer Stecker
    weiss an Pin 9/schwarzer Stecker
    blau an Pin 1/schwarzer Stecker
    ro/ge an Pin 2/schwarzer Stecker

  • damit du den kontakt aus dem stecker bekommst musst du einmal die sekundäre sicherung vom stecker lösen ( meistens ein lila farbener steg o. ä. ) dann kannst du mit einem auspin werkzeug den kontakt aus dem stecker ziehen.

  • ok da bei kufatec der leitzungssatz nicht die farben hat nehme ich an dass die bezeichnungen da drauf die entsprechenden pins am stecker sind.


    1,2,3 und 9 stehen da nämlich auf den kabeln
    bekomme ich so ein auspinn werkzeug bei conrad? da fahre ich heute eh hin

  • ob du bei conrad fündig wirst weiss ich leider nicht aber bei ebay schwirren die dinger immer herum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!