Sinnvoll noch einen zu kaufen

  • Hi,


    habe von meinem Händler ein angebot bekommen über einen Golf IV GTI 132kw.
    Der Wagen hat 64000 gelaufen ist schwarz und hat vollaustattung bis auf schiebedach und xenon.


    Der Wagen soll 12.000€ kosten.


    Ist es sinvoll noch so einen Wagen zu kaufen? Wegen wiederverkauf und so, hatte vor den Wagen dann 2 oder 3 Jahre zu fahren. Nicht das ich dann jetzt 12000 dafür ausgebe und in 3 jahren nur noch 6000€ dafür kriege.


    Weiss echt nicht was ich machen soll.


    Was würdet ihr machen? Oder welche meinung habt ihr bezüglich wiederverkauf usw.


    Gruß Dom

  • Ist mit dem Wertverlust doch eigentlich wie jedem Autokauf, egal ob nun GTI oder nen Standard Golf. Wenn Dich das Ding interessiert und gefällt, dann hol Dir den. Der grösste Wertverlust ist schon vorbei, wenn man mal bedenkt, was so ein Auto neu kostet. Wenn Du jetzt 12000 Euro löhnen musst, dann kannste nach 3 Jahre vielleicht noch mit 7000 bis 8000 rechnen, je nach Kilometer und Zustand. Ansonsten kannst Du auch grob so eine Kostenrechnung auf http://www.autobudget.de machen, da gibts Du die Daten ein, bekommst ne aktuelle Bewertung mit nen Preisverlauf für die nächsten Jahre, zumindenst ungefähr.

  • autobudget rechnet aber sehr ungefähr. kriege 2011 für meinen nur noch 2t euro lol

  • Ungefähr stimmt schon ;), bei meinen letzten beiden (Seat Toledo 1M und Mazda 6) haben die Preise aber ungefähr hingehauen. =)

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!