Verbrauch V6 4 Motion...?!

  • Moin!


    Werde mir wohl nächste Woche nen anderen Golfi holen! Wie siehts denn beim V6 mit dem Verbrauch aus? ?(


    Antworten erbeten :D


    greetz Nils

  • Also,


    kommt natürlich auf deine Fahrweise,


    ich hab bei schleichfahrt 8,2 l als minimum gehabt. Wenn du aber schneller fährst brauchst du immer zwischen 9-10l, sobald du "sportlich" fährst sind die Werte jenseits der ertragbaren. Musst eben wissen, ob du oft auto fahren willst (dann kein V6) oder eben nur ab und zu mal und dann mit viel Spass (dann her mit dem V6) :)

  • Tja das mit dem Verbrauch ist ja immer so ne Sache *g* aber bis 9-10 L ist schon okay, fahre überwiegend Landstraße und zwischendurch mal Autobahn. Bei nem 1,8 T ist der Verbrauch bestimmt ähnlich. Ich hab da ein echt geiles Angebot für nen V6, kann ich eigentlich nicht abschlagen... :))

  • Stimmt es denn dass er in der Stadt (also wenn man fast nur in der Stadt fährt) ganz easy 15-17 Liter wegzieht ? Sagte nämlich ein Bekannter dessen Mutter früher einen V6 hatte.

  • Kann ich mir sehr gut vorstellen. Mein Jubi ist bei häufigem stop & go + Kaltstart auch locker bei 12 - 14 liter gewesen

  • Bei den Literzahlen bekommt man ja Angst 8o


    Hatte mal nen A3 1,8 T da war ich auch im Stadtverkehr meist mit unter 10 Liter dabei. Komisch das die Werte immer so schwanken.


    Werde erst mal ne Probefahrt mit dem V6 machen dann weiß ich woran ich bin :)

    2 Mal editiert, zuletzt von emerica19 ()

  • Bei mir liegt der Verbrauch (über 4tkm gesehen und da war wirklich alles dabei - Land Stadt Bahn und Stau ) bei 10,5l.
    Ich fahre aber kein SuperPlus - rechnet sich nicht - find ich
    mag sein das er das "mehr" Leistung hätte und auch weniger verbrauchen würde ... aber egal

  • Also ich brauche im Durschnitt auch so 10,5l. Aber im Stadtverkehr verbraucht er max. 14l.
    17l ist quatsch finde ich. 8)

  • :D


    was für nen Fahrstil hast du denn? *ggg*

  • Wenn man bedenkt das der normale 1.8-20V (ohne T) schon 10l im Stadtverkehr schluckt dann kommen die anderen zweistelligen Werte des V6 schon gut hin.

  • Letztens von Magdeburg mit nem Schnitt von 167 km/h nach A zurück.. 11,6 Liter auf 100 km :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!