Aussenspiegel kaputt

  • Moin Moin,


    ich hab da mal ne kleine Frage an euch.
    Letztens habe ich an der Strasse geparkt und jmd hat mir meinen linken (Fahrerseite) Aussenspiegel beschädigt. Ich habe keine Ahnung wie der das hinbekommen hat, da die Spiegel angeklappt waren und am restlichen Auto keine Spuren zu finden sind.
    Ist jetzt eine ärgerliche Sache, da das Gehäuse nun geplatzt ist. Hab schon einen Versuch unternommen das Ding zu kleben, allerdings steht das Plastik wohl etwas unter Spannung, so dass ich die Stelle nicht zusammen bekomme.
    Nur zur Verständnis, es ist "nur" das Gehäuse kaputt, das Glas und die Mechanik (elektrisch) ist noch in Ordnung. Allerdings scheint der gesamte Spiegel nun etwas locker zu sein...
    Hat jmd ein paar Tipps was ich nun machen kann?
    Hat evt jmd einen Satz Spiegel in der schwarzen Metallic-Lackierung zu verkaufen?


    Grüße


    Evilman

  • hatte dasselbe problem....du kannst die kappe abnehmen udn neukaufen......kostet glaub ich 25 € bei vw. ist dann allerdingsnur grundiert udn du musst sie dann noch lackieren lassen.


    ode rmal bei ebay gucken...da sind teilweise auch welche drin.

  • hallö hallö :)
    stimmt, die abdeckkappe kriegst du für 25€ neu. allerdings plus lack dann.
    du schreibst, dass der spiegel jetzt etwas locker ist. dann scheint die machanik ja auch einen abgekriegt zu haben. kostet leider 60€ als ersatzteil. nicht gerade billig.
    ansonsten wie gesagt -> "ebay".

  • Hi,
    vielen Dank für die Antworten...;-)
    Welches Teil ist den die Abdeck-Kappe? Ich bräuchte quasi das gesamte Gehäuse, wenn ich den Schaden austauschen will.
    Das mit dem locker meinte ich so, dass (so kommt es mir zumindest vor) der gesamte Spiegel etwas wackeliger am Wagen sitzt (an dem Gelenk zum Anklappen).
    Was muss man denn ca für die Lackierung eines Aussenspiegels in Metallic-Schwarz veranschlagen?
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe ;)


    Grüße
    Evilman

  • die abdeckkappe ist das gehäuse, also dass, was du in schwarz haben möchtest. wenn du selber lackst, kommst mit ner sprühdose hin. ansonsten würd ich mal sagen so 50€ fürs käppchen.
    aber guck mal bei ebay ob du dort nicht eine fertig gelackte findest. es gab ja mind. zwei versch. schwarz-töne beim golf.
    eine neue machnik kostet dich um die 80€.

  • Hi, Danke dir...;-)
    Ganz klar ist mir das Teil aber immer noch nicht.
    Hast du evt ein Bild von dem Teil...
    Bei meinem Spiegel ist das lackierte Plastik einmal hinten und geht vorne um das Spiegelglas rum, an der Seite geht es bis zum Halter an der Tür.
    Diese Kappe, ist das einfach das komplette Teil, das beim Aussenspiegel lackiert ist?
    Sorry, das ich evt mit meinen Fragen nerve, will halt genau wissen was ich benötige ;)
    Vielen Dank nochmal


    Grüße
    Evilman

  • ich würd dann auch mal überprüfen ob die schraube am spiegel sich gelockert hat..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!