R32/Bora Luftdüsen in Golf 4

  • Servus Jungs un Mädels,


    kann mir jmd sagen was die Lüftungsdüsen fürn 4er Golf ( die ausm R32 bzw Bora, die man Schließen kann ) kosten? Also einzeln.


    weil die LINKE ( Lichtschalter ) würd ich günstig bekommen, daher meine frage.


    Und wo werden die angeschlossen? Gibts da extra n Kabel für ? oder muss ich mir strom abzapfen?


    Beste Grüße
    buhli

  • Bitte die Suchfunktion benutzen, alle deine fragen wurden hier schon mehrfach beantwortet.

  • Hier, bitteschön.
    Hab ich über die Detailsuche gefunden. :D
    Das is einer von 13 Threads. :rolleyes:


    Tn für Bora düsen?


    Aber pass auf den Unterschied zwischen R32 und Bora auf.
    Bei denen vom R32 sind nämlich die Kabel für die Beleuchtung schon von VW aus abgeschnitten bzw. nicht vorhanden!


    Wenn du die Düsen also beleuchten willst, dann musst du die vom Bora nehmen, aber das steht ja auch im Link.


    Gruß,
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von blackmagic2 ()

  • die sufu hier hat mich doch etwas verwirrt, weil ich da nix gefunden hatte...


    und das tut mir leid ! wollt ich nich!


    trotzdem vielen lieben dank für den thread!


    Beste Grüße
    buhli

  • War ja auch nicht böse gemeint. ;)


    Und ich muss dir Recht geben, das mit der Suche ist echt ein wenig verwirrend.


    Ich benutze eigentlich nur die Detailsuche, damit findet man eigentlich alles.


    Ganz links in der Spalte, direkt unter Forumsübersicht findest du die Detailsuche.


    Gruß,
    Stefan

  • ja un ich hab direkt links die Suche benutzt.. die Detailsuche is schon besser.. ist zwar so offensichtlich unter " Forumsübersicht " aber wollte mir trotzdem nich so recht ins auge springen ;)

  • Im Bora gibts bis 03 nen Kabelbaum, in den letzten Modellen (und im .:R) ist der aber weggefallen, also wurden die Düsen nichtmehr angeschlossen, musst du also mit passenden kabeln und Stromdieben/Klemmen von den entsprechenden Masse und Stromleitungen klauen.
    Die Kosten belaufen sich auf ca. 120€, das wären ca. 25€ für die beiden äußeren Düsen und ca. 65€ für die mittlere. Wichtig ist, das du für die linke und mittlere nen speziellen Rahemen kaufst, sofern der nicht schon dabei ist bei deinem Angebot, dieser fehlt nämlich bei den Golf-Düsen, bzw. die Düsen haben den schon integriert.

  • wenn du die linke hast, hast du schon mal etwas :) fehlen dir nur noch die mittlere und rechte. aber vorsicht: falls du sie bestellst, kann es sein, dass die leuchteinheit garnicht mehr dabei ist. bei mike (g4_devil) sind die kabel z.b. abgeklemmt. der hat n r32 und in meinem bora bj.04 (mj. 05) ist die leuchteinheit garnicht mehr drin und einzeln gibts die nicht zu bestellen. denn ich will auch wieder beleuchtete düsen haben. das fehlt voll :( total dunkel im auto.
    also, falls jemand die düsen bestellt hat und der lechtkrams noch dabei ist, dann kann er das gerne mal posten. möchte nicht unbedingt die düsen umsonst bestellen.

  • also die linke hab ich bekommen und die mittlere bekomm ich wohl auch für lau..


    mein golf is bj 99 , mj 2000, keine ahnung wie es da mit den kabelbäumen aussieht.. :/


    hatte aber als ich meine NSW nachgerüstet hatte , keinen anschluss gesehn, soweit ich weiß.. muss ich mir wohl leider anders strom klauben.. eieiei.. mit der W8 leuchte und den NSW wirds dann schon die 3te quetschklemme... ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!