heute bei oettinger

  • heute war der tag der großen überraschung bei Oettinger.
    ich hatte termin für chip und leistungsmessung vor und nach dem chippen ..


    also rein in die halle und rauf auf die rolle ..


    erstes staunen, erster wert serienleistung.es kamen nicht die erwarteten 74 kw , sondern gleich mal eben 88,9 KW auf die rolle :D


    dann gings mal eben in die werkstatt zum implantieren ;)


    und los zum zweiten versuch :D:D:P


    auf die rolle-fertig-los...


    er stemmte nun nicht nur die versprochenen 136 PS sondern kam gleich auf 150 PS ->111KW :evil:


    gekostet hat der ganze spaß 850€
    und gehen tut er echt gut, zieht super schön hoch wie am faden bis 205 (weiter gings wegen verkehr nicht) :D8)


    wenn jemand die beiden drehmomentkurven online stellen kann schick ich sie ihm per mail .. wenn sie keiner sehen will dann schick ich sie nicht ;)


    PS: den RS6 der auf dem hof stand wollte er mir nicht geben zur probefahrt :D (550PS) er meinte nur ob ich nen waffenschein habe ..

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Hattest die "Vorher-Nachher" Messung extra beantragt od. macht Oettinger das immer?
    Das nenn ich mal Seriöses arbeiten.


    Bei MTM hätte ich für jede Messung 74 € zahlen müssen. Die Spinnen doch......
    Is'n Sch***laden.......

  • hallo ..


    also ich wollte es haben denn sagen können die alle viel .. und ich wollte eben genau wissen was er vorher und nachher hat ..


    oettinger verlangt normal 100€ pro messung aber du bekommst beide messungen für 100€


    ohne leistungsmessung kostet der spaß 750€


    und ich sag mal wenn einem wurscht is was er vorher leistung hatte muss man es nicht machen,
    denn was sie an leistung versprechen bekommst du wirklich ..

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Frage am Rande :


    Kann mal Jemand wenn er wieder zu Oettinger kommt fuer mich ne Frage stellen ?(


    Haette gern die Gitter/Lufteinlaesse welche auf folgendem Bild zu sehen sind und wuerd daher gern wissen ob die auch bei uns ( Deutschland/Oesterreich ) verkauft werden ?(


    [Blockierte Grafik: http://users.bigpond.net.au/ub/borasport5.jpg]

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • @ 45weber: Warum hattest gleich 88kW? welche tuningmaßnahmen?

  • was hast du denn für nen motor?!


    wieviel kmh haste denn vorher geschafft?

  • also tuning vorher hatte ich gar nicht :D ausser 195 winterreifen sind tuning


    -> ausser die Alu Ringe auf den Lüftungsdüesn machen soviel aus :P


    höchstgeschwindigkeit laut tacho hatte ich bisher so 200


    >Motor AXR PD 74KW

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    Einmal editiert, zuletzt von 45weber ()

  • auch kein luftfilter oder sowas? warum rannte der dann schon so gut?


  • Chris danke schön ;)

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • hmmm, wenn ich das so lese, komm ich ja auch wieder ins grübeln, ob ich meinen ATD 74 kw PD nich auch chippen lassen sollte, müssen zwar nicht 150 PS sein, 130 reichen auch, aber wenn da nicht immer der garantiewegfall wäre und die wie ich finde doch relativ große chance, dass der motor oder irgendwas anderes platt ist...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!