Frage zur MHV

  • rrrrrrrrichtiggg!!! das ist ja ne kundenfreundliche werkstatt, dass es solche noch gibt...

  • tja der ist bestimmt der einzige inna welt der genug kohle hat :P ;) und nix mehr an uns tunern verdienen will *lach*

  • Ich hab zwar noch Bilder aber nix was dir weiterhilft. Auf den Fotos ist nur der Halbmond gezinnt und gespachtelt. Über den Scheinwerfern war zu dem Zeitpunkt noch nacktes Blech.


    Das umlegen der Kante ist damit du ne saubere Umlaufkante hast ausserdem ist die Stabilität dadurch größer. Wenn man es genau nimmt musst du sogar ne bestimmte Rundung vorweisen um ne Abnahme zu bekommen. Wegen Verletzungsgefahr bei Unfällen und son Töt allerdings hab ich noch nicht gehört das das jemand kontrolliert hat.


    Ne Anleitung ist eigentlich Blödsinn. Wenn du keinerlei Erfahrung in Blechbearbeitung hast kannst du besser nen Betrieb suchen wo du den Wagen auf den Hof stellst und ihn dann fertig wieder abholen kannst.

    Gruß nightmare

  • Hey danke für die Antworten


    Also bei dem Lacker werd ich bleiben, da der mir das schwarz macht.#
    Zahle für Motorhaube und Kotflügel lacken + Verzinnen und lackieren der MHV und lacken des Grills+Ein/ausbau 450eus.. Da können die anderen Lackierer in der Umgebung nicht mithalten.



    Naja und nightmare: Das mit der Anleitung wollt ich auch heher, damit ich der Person die mir die Teile anfertigen soll, beschreiben kann wie ichs haben will.


    Werden die Teile denn kante an kante geschweißt oder kann man die drunter schweißen? Weil beim drunter schweißen könnte man die Teile ja an einer Seite "gröber" ausschneiden...


    Naja ich werd noch nen paar Schlossereien und so abfahren.


    greetz

  • Hey duu, falls du BMP lack hast, kannst auch mal im ebay reinschneien, da ist gerade ne normale ohne bösen Blick drin, mit weiteren Sachen.. Bin an den anderen Sachen interessiert, wir könnten das was aushandeln ;) Meld dich einfach mal pn, wenn Interesse hast gruß chris

  • Na ja die Bleche werden einfach an einer Seite umgefalzt. Was soll man da groß erklären. Ist ungefair das selbe als wenn du nen Blatt Papier an einer Seite um einen cm faltest. Ich hab meine Bleche so pfalzen lassen das sie an der Kante die gleiche Stärke haben wie die Kante der Motorhaube. Also wenn man mit den Fingern an der Aussemnkante entlang geht merkt man nicht wo was eingeschweißt ist.


    Die Bleche mussen vorm einschweißen natürlich genau an die Haube angepasst werden und in Form gebogen werden. Anschliessend werden die auf Stoß mit der Haube verschweißt. Die letzendliche Form ergibt sich eigentlich wärend des schweißens. Man muss dann immer wieder mit nem Hammer nachhelfen. Den Feinschliff am Übergang bekommt man mit dem Zinnen hin. Wenn man mit der Karosseriepfeile so unbegabt ist wie ich muss man dan eben nochmal etwas nachspachteln.


    Joa dann wird die Haube geschliffen, gefüllert und geduscht.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!