Ölproblem

  • Moin,


    habe folgendes Problem:


    nach einigen KM Fahrt, ca. 15 km, fängt meine Ölleuchte an zu blinken (rot)..
    Öldruck haben wir gemessen, war zu niedrig! Dauraufhin Ölpumpe, Öldruckschalter, Saugleitung mit Sieb gewechselt..Problem ist immer noch nicht weg!


    Jemand ne Idee woran es noch liegen könnte?

  • öl ist aber drauf oder? sorry, aber manchmal denkt man nicht an die einfachsten sachen. ist mir auch schon passiert.

  • Lagerschaden im Motor. Kurbelwelle?


    Hört sich nicht gesund an wenn der Druck echt weg geht wenn´s Öl warm wird.


    Gruß

  • Kann es vielleicht sein, das der ölfilter nicht gewechselt wurde und der dicht ist ?


    oder ist irgendwo ein ölverlust zu bemerken ?


    Mfg
    Silver

  • oder vll. ein löchlein im zylinderkopf (dichtung) oder in der ölwanne? kolbendichtungen massiv beschädigt


    aja, hast schon ja schon fast beantwortet :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!