Eloxiertes Alu rienigen und Kratzer entfernen?

  • Hallö hallö :)


    Ich hab mir vor ein paar Tagen bei Ebay einen original VW Snowboardhalter von VW zugelegt und diesen auch echt günstig geschossen. Soweit sogut.
    Allerdings hat das Alu an einigen Stellen ein paar dunkle Flecken und Kratzer. Einige werden jetzt sagen, "ist doch nur ein Träger".
    Leider hab ich ihn mit waschen nicht sauber gekriegt. Gibts irgendein Mittelchen oder eine Paste um solche Flecken ab zu kriegen und womit man vll. sogar Kratzer mit beseitigen kann? Vielleicht sogar polieren?


    Thx,
    Mirco

  • Es gibt da so ne Metall polier paste. wird in ner tube verkauft (olive schwarz ist die) komm jetzt nicht aufn namen =( aber die ist echt gut hab damit damals auch meinen endtopf am Motorrad gereinigt (gebürstetes Alu) sah danach wieder richtig gut aus.


    Mfg
    Silver

  • Ja.. So ne Tube hatte ich auch mal daheim.. Weiß aber auch nicht mehr den Namen. War aber echt gut und nicht teuer.

    Gruss Dirk

  • oh, dass hört sich ja mal gut an. na dann werd ich nachher mal unseren kfz zubehör laden ansteuern.

  • Wenn du die "Paste" hast verrate uns bitte den Namen.. Danke :D

    Gruss Dirk

  • Schätze mal ihr meint die von Autosol:
    [Blockierte Grafik: http://www.autosol.de/shop/images-gr/001000.jpg]
    Die ist wirklich sehr gut. Alternativ den Klassiker NevrDull (ist eine mit Politur versetzte Watte) probieren, gibt es im Baumarkt und Autozubehörhandel:
    [Blockierte Grafik: http://www.nevrdull.de/bilder/dose_2006_%20001_03.jpg]


    Aber erstmal an einer unauffälligen Stelle testen, beide Mittel enthalten Schleifmittel! (Autosol IMHO etwas mehr als NevrDull)

  • ich hab mir jetzt die chrom und alu-paste von sonax gekauft. was anderes hatten sie nicht und ich muß sagen, sie funzt einwandfrei :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!