Variant + Weitec ??

  • Dann antworte ich auch einfach mal ich einen kleinen 1,4 drin. Mir wurde gesagt das so bei 50 mm Tieferlegung die Grenze wo man die alte Stabi noch fahren könnte und dann hat er sich informiert und gesagt bau besser einen neuen ein. Bilder werden nächste Woche folgen. =)

  • Da der 1.4er von Werk ab eine dünnere Antriebswelle als der Rest bekommen hat, braucht man beim 1.4er sogar bei 60mm noch keinen anderen Stabi, nur zur Info ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wie lässt sich das Fahrwerk eigentlich fahren? Besonders bei höheren geschwindigkeiten ?? Und ist es sehr hart oder hält sich das in grenzen???

  • ich hab das weitec 50/50 in meinem 96kw diesel.


    Ich finds richtig geil.... natürlich geht komfort enorm verloren aber ich finde es immernoch angenehm und bei hohen geschwindigkeiten und kurven sehr sicher.
    Und das beste ist die Karre ist richtig gut runtergekommen. Ich hab nicht nachgemessen aber mindestens 6cm........... Optisch finde ich es sehr gut und absolut alltagstauglich.
    Bei mir schleift nix an der antriebwelle und ich hab auch schon paar schlaglöcher hinter mir.

    TDI

  • Das klingt ja echt gut.. Das Orginal Fahrwerk ist mir eh viel zu weich.. sogar das s-line fahrwerk von meinem dad ist mir noch zu weich.. also wenn das wirklich so ist wie du das sagst das der in kurven und auch bei hohen geschwindigkeiten sehr gut liegt wär das natürlich der kracher!!

  • wie gesagt ich finds super. und bei dem preis ist das FW nicht zu toppen.
    Nein Rückenprobleme gibts bei dem FW sicher nicht. bin bis jetzt 5000km damit gefahren. unteranderem 600km über 200km/h hin und zurück nach thüringen und das bei 6,9L Verbrauch =)


    I Love Diesel :]

    TDI

  • hast du vielleicht bilder von deinem ???


    Takeoff : und hast du es geschafft das fahrwerk am we einzubauen?

  • Sollte morgen passieren aber da es bei uns schneit will mein Kumpel es nicht machen ist ihn zu kalt kann ich auch verstehen. Aber jetzt kommt es aufjedenfall am Samstag rein bei ihn in der Firma in der er arbeitet.

  • cool.
    wär natürlich auch luxus wenn du gleich mal am we paar pics reinstellst =)

  • Rein Informativ wie sieht das eigentlich aus mit den Weitec 50/30 Federn ?? ist das noch für die Stoßdämpfer ertragbar oder kann ich die nach nem halben jahr und 10.000km wegschmeißen.. die Stoßdämpfer haben jetzt in etwa 73.000km hinter sich.
    Und wie sieht das bei 40/40 Federn aus , leiden die Stoßdämpfer dort weniger drunter und halten auch länger?


    Ja ich weiß das mit gekürzten Stoßdämpfern ist es immer besser weil die Orginalen für den bereich nicht ausgelegt sind.
    Nur wenn die Federn so schlecht für die Stoßdämpfer sind warum verkaufen die dann erst sowas?


    Bin da doch noch etwas unentschlossen..

  • Zitat

    Original von Timito
    Nur wenn die Federn so schlecht für die Stoßdämpfer sind warum verkaufen die dann erst sowas?


    Weils Käufer gibt und um Geld zu machen?? :D


    Ob die originalen Dämpfer das lange mitmachen oder nicht, ist nem (Zubehör-)Federhersteller doch egal.
    Solange sein Produkt das abhaben kann...


    Mir jedenfalls wurde absolut von der Verwendung der originalen Dämpfer bei so ner starken Tieferlegung abgeraten.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!