Variant + Weitec ??

  • Hey Leute,


    leider hab ich unter der SUFU nichts dazu gefunden.


    Und zwar mein Variant ist noch Fahrwerks mäßig Orginal, ich will den jetzt aber so langsam tieferlegen.
    Da ich was günstiges haben möchte kommt das Weitec Ultra GT 50/30 in frage.
    Leider gibt es das 50/50 nicht für den Variant und nen Gewinde ist mir zu teuer!


    Hat wer von euch so eins drin? Bilder wären echt hilfreich (muss kein Vari sein)


    Und wie sieht das mit der altagstauglichkeit aus?? Komm ich damit noch nen Parkhaus rauf oder geht sowas dann nicht mehr??




    Greeeeeetz
    Timito

  • Ist auf alle Fälle alltagstauglich. Das 50/30 sieht beim Variant richtig gut aus. =)

  • Hat wär pics damit ich mir davon mal nen bild machen kann??
    und wie sieht das mit dem Stabi aus muss ich den auch wechseln oder kann ich den Orginal lassen?? Hab nen AZD 1.6l 16V Motor drinne

  • Den Stabi dürftest du normalerweise nicht tauschen müssen. Ein Kunde hatte mir mal ein Bild geschickt, aber ich hab es leider nicht mehr, der hatte genau diese Variante drin.

  • Bei 50mm solltest du gerade noch so davon kommen und wird der Stabi max. bei sehr starken Bodenwellen mal die Antriebswelle berühren, aber wie gesagt nur bei sehr starken Bodenwellen die du zudem auch noch mit einer hohen Geschwindigkeit nehmen müsstest =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das 50er Weitec kommt aber recht tief, ist musste damit den Stabi tauschen da es wirklich sehr stark geschliffen hat und golf4_1020, dem ich das Fahrwerk verkauft habe und der auch einen 1.6 hat, musste auch den Stabi tauschen ;)


    Das gute beim Weitec ist aber daß man die passenden Koppelstangen vom 4-Motion Stabi verbauen kann, da es die entsprechenden Aufnahmen am Federbein hat und man so auch kein Problem mit den schiefstehenden Koppelstangen hat. =) Ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung das Weitec empfehlen, für den Preis ist echt top und die Qualität stimmt auch. =)

  • was kostet denn der 4 motion stabi?? umbauen tu ich dann sowieso selber..
    also du meinst das fahrwerk kommt tiefer als die angegebene tiefe von 50mm?
    hast du bilder von deinem golf, wo noch das weitec fahrwerk drin war??


    wenn ich erstmal das fahrwerk tausche und dann fahre und die antriebswelle am stabi schleift kann es zu großen beschädigungen kommen? würde dann eh höchstens 40kilometer mit fahren..

  • Nein, es kommt zu keinen Beschädigungen, es schleift wenn überhaupt nur manchmal der Stabi an der Antriebswelle =)


    Der Stabi kostet bei VW um die 74€ =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Alles Klar dann wirds jetzt das Weitec !


    Sagtmal bördeln muss ich nicht oder??
    Ich fahr in nem Monat nach Essen zur Motorshow wisst ihr darüber was ob Weitec da Fahrwerke verhöckert? Weil letztes Jahr hatten die einige sachen günstiger dort!

  • Das kann ich dir nicht sagen, ansonsten bekommst du hier im Forum bei uns Forumshändler das Fahrwerk auch zu einem sehr guten Preis. =)

  • Hi
    Ich hab zu Hause ein Weitec Ultra Gt (50/30) und einen 4 Motion Stabi wenn ich glück habe wird es nach sehr länger Wartezeit am We verbaut das kann ich auch mal Bilder zeigen.

  • Ich hab ein 60/45 Fahrwerk in meinem Variant drin, das klappt einwandfrei mit dem Stabi...

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Ich habe das Gefühl das bei der Stabiwahl die Meinugen sehr weit auseinander gehen. Man kann es nur wissen wenn man es testet. Ich baue meinen Stabi tritzdem ein sicher ist sicher. =)

  • Also bei dir gehts noch mit dem Orginal Stabi?? Was für nen Motor haste denn drinne?


    Also wenn du nächste woche hier bilder reinstellst wär das echt cool von dir!!

  • Zitat

    Original von Timito
    Also bei dir gehts noch mit dem Orginal Stabi?? Was für nen Motor haste denn drinne?


    Also wenn du nächste woche hier bilder reinstellst wär das echt cool von dir!!


    Wenn du mich meinst...


    Bei mir ist der originale Stabi drin.


    Verbaut wurde ein Bilstein PowerKit (60/40, nicht wie ich ursprünglich geschrieben habe 60/45).


    Hab den 96 kW Diesel drin.


    Insgesamt hab ich inkl. Einbau und Eintragung 710€ gezahlt.



    Bilder hab ich leider keine Besonderen, ansatzweise poste ich mal dieses Handybild.


    [Blockierte Grafik: http://bussinnig.de/bilder/16092007022.jpg]


    Und das von davor... ;)


    [Blockierte Grafik: http://bussinnig.de/bilder/IMG_7299.JPG]

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

    Einmal editiert, zuletzt von michiglaser ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!