Warnleuchten unten an den Türen?

  • Gestern hatte ich die Möglichkeit, mit einem neuen Jetta (TFSI) mitzufahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort wo bei meinem Golf nur Rückstrahler unten an der Innenseite der Türen sind, beim Jetta Warnleuchten leuchten. Ist das Normal?

  • Klar ist das normal.


    Kannst du auch nachrüsten. Gibt hier auch irgendwo schon ein Thema darüber.


    m f g

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Meinst du jetzt diese hier? (Einbauanleitung von Team Dezent)


    http://www.team-dezent.at/home…euchte_nachruesten_g5.pdf


    Habe mir die Türverkleidungen von einem Jetta gekauft, manche wissen es ja, und diese beinhalten ebenfalls diese Warnleuchten, welche ich natürlich auch mit anschließen werden, wenn ich die Türverkleidungen verbaue. Dauert aber noch.

  • Hier mal ein Bild von der Warnleuchte.



    Und wenn man schon mal dabei ist kann man direkt die Umfeldbeleuchtung auch mit einbauen.


  • Ja genau, wenn wir schon mal dabei sind...
    Gibt es dafür auch eine Einbauanleitung, wie zu den Türwarnleuchten? :)

    Einmal editiert, zuletzt von VW GT ()

  • Wir konnten beim Mj 07 die Türeinstiegsbeleuchtung nicht nachrüsten. Steuergerät ist nun anders und diese funktion ist nicht mehr vorgesehen.

    Verkaufe meine Flex Rotations-Poliermaschine inkl. Meguiars Pads.

  • @ sharkx


    Habe auch ein Mj 07 da ist die Steckerbelegung am Steuergerät anders. Habe diese aber jetzt leider nicht zur Hand. Werde sie mal raussuchen. Die Türeinstiegsbeleuchtung sollte sich aber auf jeden fall im Steuergerät programmieren lassen. Wenn das möglich ist dann klappt das auch mit dem anschließen.

  • Ich kann dir gern den Stromlaufplan des Steuergerätes geben. Es geht nicht ;)


    Wir hatten dies dann über Umwegen an die Umfeldbeleuchtung angeschlossen.

    Verkaufe meine Flex Rotations-Poliermaschine inkl. Meguiars Pads.

  • Im Golf Stromlaufplan steht von der Türwarnleuchte (W 31) auch nix drin das ist richtig. (Aber bei anderen VW Modellen)



    Es gibt Türsteuergeräte da wird die Leuchte ( + in Kammer 1 ) und ( - in Kammer 4 ) angeschlossen, es kommt aber auch vor das es gar nicht möglich ist weil pin 4 weggefallen ist im Steuergerät und dann wird die Leuchte ( + in Kammer 18 ) und ( - in Kammer 19 ) angeschlossen.


    So war es bei mir.
    Habe es auch testen können. Leuchte angeschlossen Tür auf und nix leuchtet dann im Türsteurgerät den Codierwert um +64 erhöht (aus z.B. 0000052 wird dann 0000116) und siehe da es klappt. :)


    Falls die Türwarnleuchte nicht leuchtet kann man auch probieren die Diode in der Leuchte zu drehen. (Weiß aber nicht mehr ob ich die drehen musste damit es bei mir klappt)

  • Danke Euch vielmals für Eure Beiträge zum Thread.
    Die Türen auf- und zugarniert habe ich bei einem modernen Auto noch nie. Auch habe ich keinerlei Unterlagen über die Elektrik, die in meinem Golf verbaut ist. Da werde ich wohl den Auftrag einem Fachmann übergeben müssen.

  • Kann man sich für die Umfeldbeleuchtung nicht auch einfach nen neuen Spiegel kaufen, den anbauen und die Umfeldbeleuchtung freischalten lassen?

  • Kann man schon bringen aber nicht so viel Licht, und das ganze wird teurer.

  • Kennt jemand die PR oder PN-Nummer von der Türwarnleuchte hinten? Vorne müsste alles gehen, nur ich weiß nicht, wo man die hinten ansteckt, oder wie man das am dümmsten verbindet. Die Anleitung von Team Dezent für vorne hat geholfen, aber hinten bleibt jetzt noch übrig. :evil:


    Vielen Dank im Voraus!

  • Kennt jemand die PR oder PN-Nummer von der Türwarnleuchte hinten? Vorne müsste alles gehen, nur ich weiß nicht, wo man die hinten ansteckt, oder wie man das am dümmsten verbindet. Die Anleitung von Team Dezent für vorne hat geholfen, aber hinten bleibt jetzt noch übrig. :evil:


    Vielen Dank im Voraus!



    Vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade... Vorne hauts einwandfrei hin, nur hinten hab ich meine Probleme. Die Türerkennung ist offensichtlich mit am Schloss gekoppelt, vondem her muss ich die leuchte ja direkt ans Türsteuergerät schließen, hat das jemand schon mal gemacht?


    An welchen Pins schließt man hinten an?
    Hat jemand nen Stromlaufplan für hinten?


    Vielen Dank!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!