neue SW haben NSW, original nicht vorhanden

  • Hallo,


    also ich bin auf der Suche nach Angel eyes. Ich möchte gern welche mit NSW haben, aber original hab ich dafür keinen Lichtschalter!


    Nun meine Frage: Ist das verlegen des zusätzlichn Kabels aufwendig? Wie kann ich die neuen Kabel an den Lichtschalter "zuklemmen"? Wie schließ ich die neuen Kabel am Stecker zu den Scheinwerfern an?


    Ich möchte mir nämlich nicht SW mit NSW kaufen, und die dann nicht anschließen.


    mfg Benni

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Erstmal neuen lichtschalter mit nsw kaufen


    kabel liegen entweder schon drinn oder du verlegst sie selber (müsstest dann reperaturkabel kaufen wo die pins für den lichtschalter+stecker am scheinwerfer drann sind


    Hier mal die Pinbelegung vom stecker am scheinwerfer, kannst ja mal gucken ob du an den enstprechenden pins kabel hast, und dann mal die kabelfarben überprüfen


    1: LWR +
    2: Nebelscheinwerfer <=
    3: LWR -
    4: Masse
    5: LWR Steuerspannung
    6: Blinker
    7: Abblendlicht
    8: Masse
    9: Fernlicht
    10: Standlicht

  • vielen Dank. Werd nachher gleich mal gucken. Ist das sonst schwer, den Reparatursatz zu verlegen?


    Hab bei ebay einen gefunden. Ist das sowas was du meinst?!


    ebucht (Affiliate-Link)


    edit: also hab grad mal geguckt: am Pin 2 ist ein schwarz/weißes Kabel. Jedoch habe ich 20 Pins und nicht wie vorher gesagte nur 10 Pins. Was darf ich davon jetzt halten?
    Ist eig die Pinbelegung bei jedem Modell gleich?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

    Einmal editiert, zuletzt von Benni1989 ()

  • genau sowas kannst du nehmen.


    schwer zu verlegen wirds nicht sein, je nach dem wie viel erfahrung du hast


  • Dann schau mal ob das Kabel auch am Lichtschlater ankommt müsste es normalerweise wenn es vorne anliegt. Dann einfach Schalter tauschen und Lampen und gut ist nix neu ziehen.


    Und ja die Belegung ist bie allen modellen gleich ausser bei Xenon.


    Lg


    Marcel

  • hat denn einer die belegung für den lichtschalter zur hand? wäre doch das einfachste, die kabelei zu testen oder?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • also an pin 8 is nix dran :(


    schade, aber an pin 7 ist ein kabel, was 2 bis 3 cm hinterm ausgang abgeschnitten ist und das dazügehörige ende liegt dahinter. beides abisoliert. vorne rechts am scheinwerfer (einfacher zu sehen) liegen 2 kabl rum, die vom stecker des sw abgehen. was könnte der vorgänger da gemacht haben? andere nebelscheinwerfer in der verkleidung?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!