• Ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, was ich schon immer ahnte:


    Mein DSL-Speed ist weit unter den angegebenen Daten.


    Lt. Anbieter Freenet habe ich eine DSL2000 Leitung (WirelessLAN).


    Der Speed-Test ergab einen zu geringe Download Geschwindigkeit von 568 Kbit/s (71 Kbyte/s) !!!
    Upload wurde mit perfekt angegeben, der Ping ist gut.


    Das kann doch nicht sein oder? Was kann man da machen - also ich möchte bei der
    Download-Geschwindigkeit mindestens auch ein "GUT" dastehen haben.


    1. Was kann man da machen bzw. Woran liegt das? Kann der Anbieter da etwas machen?
    2. Bei der erfragten Verbindungsgeschwindigkeit gibt es für die DSL2000 Leitung 2 Angaben - woher weiß ich genau welche ich habe?

  • hi, hast du den Test über deine WirlessLAN verbindung gemacht oder dich mit nem Netzwerkkabel an den Router gehängt ?


    Mfg
    Silver

  • DSL 2000 = 2000 / 8 = max DOwnloadgeschwindigkeit von 250kb/s...


    Am besten mal solltest wie der vorredner schon gesagt hat über W-Lan riengehen. Stecks via Kabel an und schalt alle anderen geräte die da mit dranhängen aus..


    Mach alle anderen online prorgramme aus, icq, msn, email usw usw usw.


    Ich find den speedtest von http://www.wieistmeineip.de super. da kannst eingeben was du für dsl und anbieter hast und dann siehst ja obs gut schlecht oder scheisse ist...

  • Solltest du Besitzer der Fritzbox sein: Die sagt dir exakt wie hoch deine Geschwindigkeit ist.


    Downloads von Servern bringen nie die maximal mögliche Speed.


    Zudem kann es durchaus sein dass deine vertraglichen 2000kbit/s nicht eingehalten werden. Im Normalfall werden im Vertrag BIS ZU 2000kbit/s angegeben. Garantierte Geschwindigkeit ist zwar immer mehr im Kommen aber eben noch nicht überall vertraglich geregelt.


    Gruß

  • Mh bei mri steht auch bis zu 16000 aber ich hab nur 6000 aber das hat mir die schon vorher gesagt, weil sie wusste das es bei uns das noch nicht gibt.


    Aber sobald es möglich ist kriegen wir 16000 zugeschaltet... Also Automatisch...

  • ja hab dir fritz box - aber wo sich ich da die geschwindigkeit?

  • Also ich habe den Test gerade mal bei uns im Hotem gemacht
    Wir haben hier ne DSL 6000 Leitung und bei mir kam auch perfekt raus
    http://www.wieistmeineip.de
    Da hab ichs gemacht
    Wir immer ...
    Ist echt der beste test wie ich finde

  • Im übrigen zeigt nicht nur die Fritzbox die Geschwindigkeit an sondern auch die Geräte der Telekom zb. W700V usw.


    Im übrigen würde ich nicht unbedingt so blind diese Speedtest nutzen, damit kann man auch ganz schön böse auf die F* fallen.


    Mfg
    Silver

  • Bei meinem Router zeigts auch die Geschw. an... hab nen Netgear W-Lan in Stylischem Weiß... :D nur so nebenbei

  • hi ein tip am besten .


    tae-splitter-modem alle kabel so kurz wie mgl.


    alle anderen tae dosen leer machen


    und vergiß diese SCH*** seiten wie wieistmeineip.de oder speedmeter.de


    such dir bei google paar schöne uni server und zieh ein paar dateien gleichzeitig.


    wichtig ist alles nebenbei mal ausmachen wie icq und torrent :)


    und natürlich nicht über wlan sondern kabel :)


    mfg pelle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!