Hilfe: Abblendlicht geht nicht mehr! :(

  • Also leute, ich versuch mal mein problem so genau wie möglich zu beschreiben. Ich hatte heute meinen Lichtschalter einmal raus, weil ich was gucken wollte. Wieder eingebaut und ne stunde später (dunkel) wollte ich losfahren: abblendlichter beide gehen nicht. standlicht und fernlicht funktioniert. sicherungen für abbll durchgemessen: kein strom kommt durch! aber fernlicht geht ja üblicherweise nur wenn der lichtschalter auf abbll steht. das funktioniert auch noch. aber die abblendlichter gehen nicht an.


    lampen auch gecheckt. strom kommt nicht an.


    woran kann das liegen? brauche unbedingt hilfe.


    danke

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

    Einmal editiert, zuletzt von Benni1989 ()

  • Zitat

    Original von Benni1989
    sicherungen für abbll durchgemessen: kein strom kommt durch


    -> Sicherungen durchgebrannt?

  • nein, sonst würde ich hier keine frage stellen.


    das problem muss in der elektronik liegen.


    wird sowas im fehlerspeicher eingetragen?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Nein da gibt es keine Elektronik. Alles noch reine Elektrik. Also auch kein Fehlerspeicher.


    Ist denn der Lichtschalter richtig eingesteckt?

  • ja der passt ja nur in einer stellung ne?


    also wie gesagt, ich vermute, dass der schalter nich kaputt is. weil fernlich geht ja auch an, wenn man auf abbll stellt


    also der schalter scheint ok zu sein. könnte nur n kabel zwischen schalter und stecker an scheinwerfern sein oder?!

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!