Felgen total angefressen , A6 19Zoll verdichtet

  • Hi Leute


    Ich habe heute meine Felgen mal sauber gemacht, da ich die letzten 3 Tage nicht dazu gekommen bin
    Die sind jetzt zwar sauber, sehen aber jetzt aus wie scheisse ....


    Es handelt sich um A6 Felgen ,
    die vor genau einem Jahr bei TT Polish hochglanzverdichtet worden sind.


    Kann man da noch etwas retten?
    Polieren geht ja nicht bei verdichteten Felgen?
    Was würdet ihr machen?
    Wenn man lange mit dem Fingernagel auf einer Stelle "kratzt" dann gehts ab ,
    jedoch hätte ich nach einer Felge keine Hand mehr ...


    So schnell kann das gehen,
    habe sie erst vor kurzem richtig saubergemacht und seitdem grad mal 80 Km gefahren



    Anbei ein paar Bilder


    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4706/felge1vt2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/9990/felge2qq2.jpg]

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Richtig, polieren geht da nicht mehr, wenn dann nur neu verdichten.


    Dachte zwar immer hochglanzverdichtete Felgen seien da unempfindlicher als hochglanzpolierte, aber schein ja nicht so zu sein ?( Aber da du sagst die Ablagerungen lassen sich noch entfernen würde ich es mal mit einer guten Alupolitur bzw. Metallpolitur versuchen. Prinzipiell empfehle ich ja immer NevrDull (günstig, sehr gut), aber bei dem doch eher sensiblen Finish bei verdichteten Felgen würde ich dann eher mal dieses Mittel ausprobieren:
    http://www.petzoldts.info/info…l-Metal-Polish-p-792.html


    Sowas würde ich bei empfindlichen Metalloberflächen eh regelmäßig anwenden.ist zwar viel Arbeit, aber schützt auch etwas und damit muss man bei polierten Felgen halt leben. Sollte auch gerade für den polierten Rand deiner Felgen (war doch so, oder?) sehr gut sein; den hochglanzpolierten Rand meiner alten OZs hab ich damit 1x die Woche nach dem Waschen bearbeitet, daher sah der auch immer aus wie gerade vom Polieren gekommen ;)

  • Bist du da vielleicht mit Felgenreiniger dran oder durch eine Waschstraße gefahren :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi ich habe mir nochmal Gedanken gemacht


    Mein Auto stand die letzten 2 Tage nur bei VW auf dem Hof


    Bzw Kundenparkplatz


    Das ganze ist nicht wirklich Salz etc., man kann es abreiben mit viel Mühe, mit Neverdull geht alles weg , jedoch auch etwas der GLANZ


    Ich habe auch Zeugen , das die Felgen vorher top und nacher schlecht aussahen ,
    bin den Wagen danach ja nur bei Sonne gefahren


    Das Beweisen ist kein Problem ... die Frage ist , gibts dafür eine Versicherung? Ist ja Sachbescädigung an sich.


    Grüße ;(

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Hi,
    hast du dein Auto wohl zur Inspektion beim Freundichen gehabt?


    Wenn ja, dann kann es sein das der das Auto nach der Inspektion noch durch die Waschanlage gefahren hat.
    Das macht mein VW-Händler eigentlich immer so.


    Aber ob davon diese komischen Flecken kommen?


    Gruß
    Stefan

  • Hi,


    muss mich da jetzt auch mal kurz einmischen. Wenn du den Wagen beim Freundlichen hattest waren die mit Sicherheit in der Wasch damit.
    Vermutlich kommen die Flecken auch daher, vom Reinigungsmittel nehm ich mal an.


    Darum würd ichs einfach mal beim Freundlichen versuchen, ich mein, normalerweise haften die doch wenn irgendwas am Auto kaputt geht solange es in der Werkstatt steht??? Für sowas sind die doch schließlich versichert.
    Und wenn du es mit Zeugen beweisen kannst wird das ja auch nicht das rießen Problem sein. Versuchen würd ichs zumindest mal.


    Gruß Stephan

  • Du hast nur ein Problem.. dein Auto ist schon wieder seit ein paar Tagen zurück nach ein Paar Tagen könnte da jeder kommen.... ;)


    wenn dann glecih reklamieren...


    Ich würde meguriar`s All Metall Polish probieren....


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • hi, ganz klarer fall von korrosion durch alkalische reinigungsmittel...
    mit neverdull, oder benutzen einer sanften schleifpolitur bekommst du das ganze wieder runter...


    danach neu versiegeln, dann hast du wieder etwas davon!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!