HILFEE !! SPORTEC 8,5x18 ET 35 FELGEN GEKAUFT ABER ...........

  • Hallo


    Ich hoffe einer kann mir helfen habe mir bei Sportec Felgen gekauft.
    Große ist 8,5x18 ET 35 Lochkreis 5x100.


    Ich brauche unbedingt ein Gutachten damit ich die Felgen auf meinem Golf 4 TDi eintragen kann. Ich war beim Tüv und der meine keine chance das ohne eine ABE einzutragen. Selbst mit Festigkeitgutachten würde das nicht gehen weil diese Felge in verbindung mit meinem Fahrzeug nicht geprüft wäre (lochkreis 5x100 HALOOOOO ???? ) und es einfach nicht möglich sei.
    Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist das es für diese Felge nur ein Festigkeits/Traglast Gutachten gibt und es keine Fahrzeugbezogenen Gutachten gibt.


    Gibt es irgendeinen der ein gutachten einer Sportec Felge hat oder besorgen kann ? Oder kennt einer von euch jemanden der diese Felge auf seinem Golf 4 hat oder hatte ?


    Ich werde montags bei sportec anrufen aber was ich rausgelesen habe das man das gutachten von sportec nicht bekommt weil die einfach unterbinden wollen das diese Felgen zu Ebaypreisen gehandelt werden. Ein gutachten bekommt man nur problemlos wenn man eine rechnung direkt von sportec vorlegene kann.


    Oh man ich hab mir das irgendwie einfacher vorgestellt. ?(


    Wer irgendeinen Tip hat wie es doch mit der eintragung klappen könnte dem wäre ich sehr dakbar. Für unkosten das Gutachten zu beschaffen würde ich aufkommen keine Frage. Hauptsache ich habe irgendeinen Wisch der Felge.


    Wie Heisst die Felge überhaupt ? Ist das die Sportec Mono 10 ?


    Die Nummern die in der felge innen eingegossen sind werde ich gleich alle mal auflisten. Hier habt ihr erstmal die Bilder. Ich mache gleich bessere.


    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3

    TDI

  • hab grad mal auf der internetseite von Sportec geschaut und festgestellt, dass die gar keine felgen für den golf 4 im angebot haben :O


    somit dürfte es mit dem gutachten schwierig werden, außer sie haben die felgen für den golf 4 aus dem programm genommen.


    würde aber auf jeden fall mal da anrufen und denen die sache schildern. dann sollten sie eigentlich so kulant sein und dir ein gutachten schicken.
    ich hab die erfahrung damals nur mit nem auspuff von sebring gehabt, von dem ich kein gutachten hatte. hab dort angerufen und die haben mir das dann per post geschickt.
    hat mich allerdings 15€ gekostet. X(


    für den fall, dass es kein gutachten gibt, fährste einfach zu ner andern tüvstelle und lässt die felgen per einzelabnahme einragen. des kostet zwar gut das doppelte von ner normalen eintragung, aber wenn die felgen billig warn lohnt es sich vll.


    viel glück!


    mfg golf4_1020

  • Wenn alle Stricke reißen und Sportec dir tatsächlich auch kein Gutachten zukommen läßt versuch es einfach bei einem kulanteren TÜV- Traglastbescheinung reicht nämlic eigentlich für eine Eintragung aus.


    Wenn alles nix hilft bekommst du sie mit Sicherheit bei/über SLS eingetragen ( http://www.tuevprofi.de ), denn die hatten die Felge auch auf ihrem IVer R32 Kompressor und sicher auch noch irgendwo im Archiv Gutachten o.ä. dafür ;)

  • Habe jetzt mal bei Sportec angefragt. Man kriegt anscheined doch ein gutachten aber ich muss noch eine Kopie meines Fahrzeugscheines zu denen schicken.
    Der ganze Spaß kostet 48euro zzgl 3euro versand und zzgl mehrwertsteuer..... LOL....... Naja besser wie ne einzelabnahme....

    TDI

  • das kommt ja dann fast noch teurer!


    48 € + 9,12 € MwSt. + 3 € Versand + 38 € Eintragung = 98,12 € 8o


    schon n haufen asche!


    ich weiß leider nicht ob es bei einzelabnahmen unterschiede gibt, also was abgenommen wird (felgen, käfig, etc) aber bei nem kumpel von mir hat die eintragung seines käfigs
    89€ inc. mwst. gekostet!


    das is ja dann schon billiger! 8)


    mfg golf4_1020

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!