Bremsbeläge Golf V wechseln

  • Hallo!
    Bin neu hier. Hab einen Golf V und würde gern die hinteren Bremsbeläge wechseln. Hat da jemand erfahrung und könnte mir vielleicht ein paar schritte zeigen wie ich anfangen soll. soll eigendlich einfach sein bis auf den zylinder den man zurück drehen/drücken soll. wäre dankbar für antworten.
    gruß benny

  • ja wäre interessant!!!
    meine sind hinten auch durch. =)


    thanxx

    leben und leben lassen.

  • Also ganz ehrlich: Wenn ihr überhaupt keine Ahnung von der Bremsanlage habt, dann wäre es nicht nur für euch selber besser, wenn ihr da jemanden ranlasst, der sich damit auskennt.


    Ich will euch jetzt nicht zu nahe treten, aber das kann echt gefährlich werden!

  • Welche Beläge brauch ich genau für nen 1.9 TDI ?

    Gruß Daniel !

  • Nee, sind das FN-3 oder FS-III ?
    Muß die jetzt mal wechseln und erst mal welche irgendwo besorgen.

    Gruß Daniel !

  • Hallo zusammen,



    benötige ich spezialwerkzeug um die bremsklötze zu wechseln?


    Wenn ja welches?


    Danke für die Info.

  • du brauchst ein bremskolbenrücksteller

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Oder eine kleine Schraubzwinge und ein schmales und stabiles Stück Holz...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • für die hinteren Bremsen wird Dir ne Schraubzwinge nicht viel nützen, Du brauchst einen Bremsenrücksteller, der dreht und drückt. da die hintern Bremsen eine automatische Nachstellung haben, da wir der Bremskolben mit einer Spindel ständig beim Bremsen nachgestellt.


    Also am einfachsten nen Bremsenrücksteller im Auktionshaus kaufen, aber nicht die ganz billigen, die haben die flasche Steigung und können den Bremskolben beschädigen, meiner hat mit Versand ca. 30 Euro gekostet, und das ist ein fairer Preis. Qualität kostet eben!


    Aber wenn Du wenig Ahnung von der Bremse hast, dann lass es lieber sein!!

  • Also vorne haben wir gewechselt,hinten ging leider nicht weil wir die abdeckung des bremssattels nicht losbekommen haben,beziehungsweise nicht den IMBUS hatten.


    Wir hatten einen 10er der zu klein war und einen 12 der zu groß war, denken das ein 11er passt stimmt das?gibt es sowas im hagebaumarkt?war schon beim autozubehör..

  • Hallo GolfV


    Du brauchst eine 12er Vielzahnnuss und keinen Imbus.


    mfg
    Chris2562001

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!